Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1999 am 17.07.2004, 21:47 Uhr

trocken werden

Hallo
Wi bekomme ich meinen Sohn tagsüber trocken, er ist 31 Monate. Habt ihr einige tips, die ich machen kann?

 
3 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von micimaus am 17.07.2004, 22:11 Uhr

hallo,
ich habe bei meiner tochter (sie ist jetzt allerdings 2 1/4 jahr alt), einfach die windel weggelassen. sie hat da erst gemerkt, was pipi ist und das es ja die hose nass macht. in den windeln merkt man ja nichts. das fand sie nicht so toll und hat sich den schlüpfer immer ausgezogen. jedes mal habe ich ihr gesagt, das sie es sagen soll, wenn sie pipi muss...hat ne weile gedauert und es gab viele nasse hosen (und teppiche usw.). doch jetzt geht sie aus töpfchen am tag (mittagsschlaf und nachts ist windeln noch dran).
ach ja, als sie dann immer mehr aufs töpfchen ging (am anfang) habe ich sie immer wieder gefragt, ob sie muss oder habe sie einfach an die hand genommen und bin mit ihr gemeinsam aus töpfchen (oder klo) gegangen.

WICHTIG! wenn er nicht mag..kein zwang, sonst wird er vergrault.

ich konnte meine tochter auch mit einer toilettenverkleinerung locken. sie fühlt sich mächtig stolz, wenn sie aufs klo für große gehen kann.

liebe grüße
mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von dhana am 17.07.2004, 22:40 Uhr

Hallo,

wenn es vom Wetter her geht lass ich meinen Sohn (29 Monate) einfach nackig laufen.
Da hat er ganz schnell den zusammenhang mit dem Pinkeln rausbekommen.
Er merkt es inzwischen ganz deutlich und sagt es uns auch - nur dann das loslassen klappt noch nicht ganz.

Töpfchen haben wir keines nur den Verkleinerer für die Toilette. Und da will er ganz stolz auch drauf - nur das mit dem loslassen dann klappt halt noch nicht.
Aber der Sommer hat ja hoffentlich noch mehr warme Tage - dann wird das schon werden.

Wichtig kein Zwang, und kein großes Drumrumgetue - ist ja eigentlich was Normales.

So hat es mit dem Großen auch prima geklappt und ist kein großer Aufwand.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von 11i am 18.07.2004, 18:14 Uhr

Hallo!

...bis vor 5 Tagen hätte ich genau die gleiche Frage stellen können - und siehe da, auf einmal ging es! Juchuhhhh

Ich habe meiner Tochter (28 Monate) einfach morgens die Windel weggelassen, 1 x hat sie noch auf den Teppich gepieselt, 1 x in die Hose - und dann ging es. Einfach so. Egal ob zu Hause oder unterwegs - bis jetzt ist noch kein weiteres "Unglück" passiert. Sogar beim spielen auf der STraße mit den anderen Kindern ist sie gekommen und wollte zur Toilette.

Mach Dir keinen Stress. Einfach mal die Windel abmachen,3 x Kleidungsgarnituren einpacken, und warten was passiert. Und keinen Druck machen. Im übrigen sind Jungs sowieso meist etwas später als Mädchen beim Thema trocken werden, also keine Panik!

Viel Erfolg und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.