Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 09.01.2009, 13:44 Uhr

Normal!

Hallo,

das machen die meisten Kinder, wenn auch die Ausprägung vielleicht unterschiedlich ist. Ich dachte früher auch immer, nur meine Kinder seien so. Bis mir mehrere Freundinnen, bei denen ich darüber jammerte, erstaunt sagten, dass es bei ihren Kids exakt dasselbe ist. Die Kinder freuen sich einfach, dass sie so wohlwollendes Publikum haben, sind aufgekratzt, möchten beachtet werden und im Mittelpunkt stehen. Und das zeigen sie durch dieses abgedrehte, aufgeplusterte Verhalten.

Ich weiß, es nervt. Inzwischen lasse ich die Kinder aber und sage den Besuchern zur Erklärung nur kurz, dass sie das machen, weil sie sich so doll freuen über ihren Besuch (was ja auch stimmt). Ich ermahne dann auch etwas weniger als sonst, statt nun eine Dauer-Schimpftirade loszulassen, die nur die Stimmung verdirbt und die Kinder eh nicht wirklich bremst. Dann sind sie halt mal ein bissel wild, was soll's. Was der Besuch denkt, finde ich darüberhinaus auch nicht ganz so arg wichtig...

Grüßle und bleib cool, hu?

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.