Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ludolphs am 09.01.2009, 14:23 Uhr

Abdrehen bei Besuch

Ohja, ich kenne das auch und dachte auch immer, nur unsere Zwerg ist so. Wobei er bei Omas und Opas ganz normal ist, aber kommen uns Freunde mit Kids besuchen, dann dreht er voll auf. Zwar auch nicht immer, aber schon ab und zu. Zu Hause geht es aber meistens. Er dreht dann auf, wenn wir andere besuchen, die auch Kinder haben. Kann mich da an eine Situation erinnern, wo er bei einer Freundin als durch die Wohnung gerannt ist und überall seine Fingerchen hatte und irgendwann auf die Idee kam die Erde im Blumentopf auf den Boden zu schmeißen. Gott, war mir das unangenehm, er ist auch immer wieder an den Topf. Muss mich jetzt echt immer überwinden die Freundin zu besuchen und lade sie meist eher zu uns ein... Unser Zwerg ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und denke auch, dass sie sich nun mal versuchen in den Vordergrund zu stellen, am besten man beachtet ihn dann einfach nicht, dann hört er auch von alleine mit dem Verhalten auf, aber wenn er natürlich überall dran geht, wo er nicht dran soll, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als einzuschreiten. Aber das Wort NEIN wird in diesen Situationen auch gerne mal überhört. Ich denke aber mittlerweile auch, wenn Leute meinen, unser Sohn ist zu aktiv und stressig, dann gehen wir eben nicht mehr zu ihnen. Allerdings hast du mal darauf geachtet, ob er mehr aufdreht, wenn er Süßes oder so isst (Marmelade auf Brot etc.), das war bei uns am Anfang so, weil er morgens doch hin und wieder ein Marmeladenbrot bekommen hat, jetzt gibt es das nicht mehr so oft und auch Schoki nur, wenn er ganz besonders lieb war und max. nur einmal die Woche einen kleinen Kinderriegel oder so. Denn Zucker lässt ja das Insulin auch ansteigen und manche Kinder reagieren darauf sehr extrem. Beobachte es einfach mal, falls dein Kleiner Süßes isst, wie dann sein Verhalten ist. Sollte ja nicht auf Süßes ganz verzichten, aber eben in Maßen und nicht in Massen. Denke, aber die Zeit geht auch vorbei, wo sie so anstrengend sind. Geht ihr denn zum Kinderturnen oder so? Da gehen wir hin und da kann sich unser Kleiner richtig austoben und das ist einmal die Woche auch ok. Ansonsten einfach viel frische Luft und sich mit dem Kind beschäftigen, wobei er natürlich auch das alleine spielen meiner Meinung nach lernen soll. Ein Kind braucht keine Dauerbespaßung mit 2 Jahren, dann ist es ja auch überfordert, wenn er nur als hört mach mal hier und guck mal da...
Also drücke dir Daumen, dass es besser wird.
Gruß von einer mitfühlenden Mutter
S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.