Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.02.2013, 15:04 Uhr

Nö!

Huhu,

jedes Kind ist eben anders, die einen sind draufgängerisch - die anderen vorsichtig und anhänglicher. Das ist total normal, denn es ist einfach eine Typfrage. Erfülle das Bedürfnis Deiner Tochter nach Nähe. Sprich abends beim Insbettbringen noch einmal mit ihr über den Tag, was sie also alles erlebt hat, was dabei schön war, was weniger schön. Ich habe das mit meinen Kindern auch lange so gemacht. Ich bin die Ereignisse jedes Tages kurz mit ihnen durchgegangen: "Weißt du noch, heute morgen hast du..." usw. Das hilft dem Kind, den Tag im Nachhinein zu verarbeiten, alles bekommt etwas Struktur, wird überschaubar, das Kind kann es einordnen.

So etwas gibt sensiblen Kindern Halt und Sicherheit. Und mit der Zeit wird Deine Tochter sich ganz von selbst wieder mehr von Dir lösen, das war bei meinen Kindern auch so. Man braucht da nicht nachhelfen oder es beschleunigen wollen, die Kinder schaffen das ganz allein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.