Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 11.02.2013, 18:54 Uhr

Aqua doodle

Und wieder eine frage von mir :-)
Unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre und malt recht gerne. Allerdings geht so viel daneben auf Tisch oder Boden das man immer dabei sein muss.



Benutzt einer von euch Aqua doodle!? Lohnt sich die Anschaffung als Alternative zum malen mit normalen stiften?!Im Moment beschäftigt sie sich echt toll mit den stiften und vielleicht wäre das ja die Chance für mich mal in Ruhe was im Haushalt zu machen ;-)

Wenn ja welches?! Matte XXL oder das Set für unterwegs?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen:-)

Danke

 
14 Antworten:

Re: Aqua doodle

Antwort von kangaru am 11.02.2013, 19:04 Uhr

Wir haben das große zum an die Wand hängen, Junior ist auch im gleichen Alter.
Du wirst es ausprobieren müssen, vielleicht findet sie es aber nicht so toll, weil die Bilder ja wieder verschwinden.

Und sie muß sich immer erst den Stift von dir befüllen lassen, die sollen nicht ständig naß rumliegen (Keimbildung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Itzy am 11.02.2013, 19:05 Uhr

ich habe es für meine heute 7 jährige gekauft. wir haben es geliebt! jetzt haben wir es wieder und auch in mini für unterwegs. unsere ist 1,5 j. und liebt es. wir haben das normal große und die mini varinate.
lg christine
ps: auch meine großen (7j+fast 5j) malen noch damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von TASHA5600 am 11.02.2013, 19:07 Uhr

Hallo,

wir haben seit Weihnachten ein Auqa Doodle für unseren 2Jährigen.

Er malt auch immer gerne, bevorzugt auf Türen und Wände.

Daher musste die Matte unbedingt her.

Er hat ne "kleine", die isr 51x51cm groß, haben sie einfach an die Wand gehängt sodass er jederzeit dran gehen kann ohne immer warten zu müssen das wir es auspacken.

Es wird auch regelmäßig benutzt. Nicht täglich, aber so jeden 2ten Tag schon.

Für usn hat es sich auf jedefall gelohnt und mit 11euro ist es ja auch echt günstig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von babsi75 am 11.02.2013, 19:07 Uhr

Wir haben hier das set für unterwegs. ..ich würde es in die Kategorie stopfen" sachen die man sich sparen kann"

Die stifte gingen sehr schnell nicht mehr richtig. Naja wie gesagt bei uns war die Anschaffung umsonst. Sie hat viel lieber mit richtigen stiften gemalt.


Lg babdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von dee1972 am 11.02.2013, 20:29 Uhr

Ich bin froh, das Aqua Doodle XXL gebraucht gekauft zu haben, denn wirklich oft hat meine Tochter damit nie gemalt. Kuck doch mal bei Ebay oder Kleinanzeigen, dann tut es nicht nicht so weh, wenn dein Kind damit nicht malen mag.

Ab 2 Jahren hat meine Tochter dann fast nur noch mit den dicken Woody Buntstiften gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Chrissytin am 11.02.2013, 20:38 Uhr

Wir haben eins in Normalgröße seit weihnachten und es hat sich gelohnt, mussten zwar schon stifte nach kaufen, aber das liegt eher daran das unsere kleine immer Punkte malt und den stift somit voll drauf haut :D sie nutzt es fast täglich. Und liebt es das wir mit malen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von jussi_k am 11.02.2013, 21:16 Uhr

Unsere Tochter malt auch sehr gerne und sehr viel. Als sie so klein war, hab ich einen Umzugskarton (aufgeklappt) flach auf den Boden hingelegt und es mit dem Papier von der Rolle von Ikea beklebt. sie lag dann auf dem Boden und malte, bis alles voll war, dann hab ich wieder neues Papier drüber geklebt. Zusätzlich haben wir noch eine magnetische Maltafel, ist auch schön, aber auf Papier malte sie lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Kiesel84 am 11.02.2013, 21:39 Uhr

Hallo, wir haben für unsere 1,5jährige das für unterwegs und das war bisher nicht so interessant. Es ist nur eine Farbe/ ein Stift und das ist doof, wenn schon braucht unsere Künstlerin ne handvoll Stifte und auf dem Tisch malen ist ja eh interessanter (und das darf sie auch), aber vielleicht kommt die Phase noch, probiers aus, lass es dir/ihr zu Ostern schenken

PS: Ich lach mich immernoch tot über die Punkte, zu geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Sushi2010 am 11.02.2013, 22:23 Uhr

wir habens auch seit dem er 1 1/2 ist jetzt ist er knapp 2 1/2 . er interessierte sich am anfang sehr dafür aber nach ner weile garnicht mehr. auf papier zu malen oder mit wasserfarbe seine handabdrücke zu verewigen bevorzugt er lieber. also ich finds käse,,,nochmal würd ichs nicht kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Felidae am 11.02.2013, 22:24 Uhr

Wir haben eins von Simba, auf der Packung war das KiKaninchen drauf. Wir haben es seit Weihnachten und es ist nach wie vor sehr beliebt ;) Stinknormales Schwarz malt das Ding und ein paar Stempel sind noch dabei. Ich finde das toll als Alternative zu bekrakelten Tischen ;) Und irgendwie ist es DER Magnet für alle Besucher. Jeder will unbedingt darauf malen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Felidae am 11.02.2013, 22:27 Uhr

Ich habe eben die Antworten gelesen, ich glaube, es gibt da verschiedene Sachen, auch mit bunten, wiederbefüllbaren Stiften? Wir haben so eine Magnet-Maltafel, da gibt es keinen "richtigen" Stift. Jedenfalls ist es super praktisch, zumal es auch Papier spart (und das erwähne ich nicht aus Geiz, sondern der Umwelt wegen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Apydia am 11.02.2013, 22:34 Uhr

Hi,

wir haben es gekauft als mein Sohn ein Jahr alt war und es wurde fast täglich genutzt. Mir war das am Anfang lieber als ständig hinter her zu sein, dass er den Stift nicht in den Mund steckt oder Möbel und Wände anmalt. Ist halt nur Wasser.

Das die Bilder nach kurzer Zeit weg waren, hat ihn nicht gestört.
Ich habe eine mittlere Größe, mit Schlaufen, so dass man es auch an die Wand hängen kann, was wir aber nie gemacht haben und 3 Stempeln mit Grundformen.

Ach ja, das mit den Punkten und den kaputten Stiften kenne ich. Unsere Stifte mussten auch sehr leiden, als Punkte der Hit waren.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Zaubertafel

Antwort von Virginiagirl am 12.02.2013, 5:19 Uhr

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wir haben auch die XXL Matte und die kleine zuhause und beides wird so gut wie nie benutzt.

Was dagegen der Renner war und immer noch ist, ist die Zaubertafel. Die gibt es ja auch in gross und fuer unterwegs und die LIEBT meine Tochter.

Auch schon mit 1 1/2 Jahren ist das ein ganz tolles Spielzeug.

Alternativ gibt es ja auch noch diese Zauberbilder, wo man mit durchsichtigen Stiften malt und die Farbe erst auf dem Papier entsteht. Vielleicht waere das ja auch was. Garantiert kein Geschmiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aqua doodle

Antwort von Princess01 am 12.02.2013, 8:23 Uhr

Meine liebt die Ausmalbilder und hat auch 2 Matten und die Travel Mappe. Sie mag es sehr gern, Zaubertafel mag sie auch(da kann man eben die Bilder schneller wieder verschwinden lassen).
An die Wand würde ich die Mappe nicht hängen, den an der Wand sollen Kinder ja nicht malen, kann also nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

aqua doodle

Wir überlegen gerade was wir unserer 2jährigen Tochter zu Weihnachten schenken. Ich hätte gerne noch was "kreatives". Dabei dachte ich an Playmais oder auch AquaDoodle XXL. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung? Danke für Eure Tipps. LG ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aqua doodle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.