Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 07.02.2009, 8:59 Uhr

noch was vergessen

Hallo!

Meine Tochter ist drei und hat Infektasthma. War letztes Jahr deswegen schon mit ihr zur Kur.
Sie ist mit Medis eingestellt und eigentlich fahren wir ganz gut damit.
Normalerweise nimmt sie die Wintermonate über jeden Abend Singulair. Wenn ein Infekt autritt zusätzlich Bronchospray nach Bedarf. Klappt eigentlich prima. Wenn der schlimmste Fall (also ein richtig dicker fetter Mega-Infekt eintritt - wie jetzt bei der Grippewelle) eintritt, bekommt sie zweimal täglich noch ein weiteres Aerosol.
Wie gesagt, bisher sind wir damit recht gut über die Runden gekommen. Und wir haben wirklich Glück, dass unsere Kinderärztin Spezialistin auf diesem Gebiet ist und von daher immer super Beratung parat hat!
Welche Asthmaform hat Dein Kind?
Ein Forum kann ich Dir jetzt nicht sagen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, mich da in besonderem Maße austauschen zu müssen. Aber kommt ja vielleicht noch :-)
Momentan bin ich einfach froh, dass die Diagnose bei meiner Tochter so früh und kompetent gestellt wurde (und auch von unabhängiger Seite bestätigt wurde) und bei uns alles so prima läuft.

Ich wünsch Dir und Deiner Lütten alles Gute!

Grüßle, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.