Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 23.06.2007, 20:19 Uhr

Nicht mit fremden Mitgehen usw

Wer kann mir gute Bücher empfehlen zum Thema "nicht mit fremden mitgehen" und "mein Körper gehört mir". Hat das schon sinn bei einem knapp dreijährigen? Und ist es sinnvoll zu sagen, z.B. nur mit einem Polizist mitgehen oder so.
Nachdem er letztens allein S-Bahn gefahren ist, mach ich mir immerzu den Kopf, was alles hätte passieren können

 
9 Antworten:

Re:

Antwort von Fröschli am 23.06.2007, 20:25 Uhr

Hallo!
Ich könnte da das Buch " Das kleine und das große Nein" empfehlen. Das gehts zwar mehr ums nein sagen und das möglichst laut und auffällig, aber damit fängts ja an.
Sonst fällt mir da für dreijährige nichts ein.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Janimouse am 23.06.2007, 21:20 Uhr

Hallo!!!

Also das erschüttert mich wirklich. Wie kannst du nur einen fast 3-jährigen alleine S-Bahn fahren lassen!?! Tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen. Also einen 5 oder 6-jährigen würde ich das schon zutrauen aber einem 3-jährigen!?! Ich hätte als Mutter tierische Angst um meinen Sohn da ich auch einen Sohn habe der aber knapp ein halbes Jahr ist. Ich denke mal du kannst zwar Bücher kaufen in dieser Richtung aber lass mal einen Polizist sehen dass so ein Kleiner allein irgendwo egal mit was fährt. Du kannst wegen verletzter Aufsichtspflicht ins Gefängnis kommen!! Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Alleinfahren lassen...

Nur gut gemeint LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janimouse

Antwort von Karokatze am 23.06.2007, 21:27 Uhr

Hallo Sabrina,


ich glaube wirklich nicht, dass sie ihn freiwillig hat fahren lassen.

Liebe Grüße

Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janimouse

Antwort von smoone1 am 23.06.2007, 21:28 Uhr

Schau mals im RuB, da hab ich geschrieben, wie das kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janimouse

Antwort von -zickchen- am 23.06.2007, 21:29 Uhr

Guckt mal im Baby Forum, da ist alles aufgeklärt!!!
zickchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zickchen, smoone und Karokatze...

Antwort von Janimouse am 23.06.2007, 21:42 Uhr

Konnt ich ja leider nicht wissen weil ich nur meistens hier bin in diesem Forum. Sorry für meine Aussagen und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Tja ich kenn das leider auch zu gut von Berlin (hab 4 Jahre dort gelebt), dass die S-Bahnen bzw. U-Bahnen immer zu schnell die Türen schließen. Ja und hast du ein paar Kinder dabei dann musst du echt schauen wie du schnell dort reinkommst. Ich hab schon öfter Schauergeschichten gehört darüber aber ich will dir dies jetzt nicht erzählen nachdem was du durchgemacht hast. Tut mir wirklich echt leid nochmal. Ich hätte gar nicht gewusst was ich gemacht hätte. Vor allen ob er schon wusste wann er aussteigen soll. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Lass dich nochmal ganz lieb drücken.

Sabrina mit Finn (wohne jetzt in einer kleineren Stadt wo nur Straßenbahnen fahren und die auch schauen ob alle eingestiegen sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Cassie am 24.06.2007, 0:27 Uhr

ich finde das buch "das kleine und das große nein" auch klasse. meine tochter hat es früher gerne vorgelesen bekommen.

wenn du schon mit ihm über dieses thema reden magst, dann solltest du ihm vielleicht klarmachen, dass er nie mit jemandem mitgehen darf, bei dem er nicht 100%ig weiß, ob du weißt, wo er ist.

der punkt ist ja, dass es nicht unbedingt fremde sind, die deinem kind "gefährlich" werden können. auch mit bekannten darf er nicht mitgehen, mit du es nicht weißt.

du solltest deinem kind also beibringen sich selbst zu fragen: weiß meine mama, wo ich bin???

und da gilt auch nicht, wenn der "fremde" zu deinem kind sagt: deine mama hat mir gesagt...

da muss es beim kind schon "klick" machen: meine mama hat es MIR aber nicht gesagt...

und damit ist das mitgehen tabu!

lg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zickchen, smoone und Karokatze...

Antwort von lucamama am 24.06.2007, 8:56 Uhr

ich würde mein kidn sagen du gehts mit kei fremden mit auch nicht mit der polizeit viele verbrcher geben sich gegenüber kindern als polizisten und sowas aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@smoone1

Antwort von anni_200 am 24.06.2007, 10:23 Uhr

hallo
ich kann dir das buch empfehlen von susa apenrade/jutta knipping " ich kenn dich nicht,ich geh nicht mit!
mfg anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.