Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Gespenster

Thema: Gespenster

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und denkt, in seinem Zimmer wären Gespenster. Sobald er sich etwas zum Spielen aus seinem Zimmer holen möchte, schnappt er es sich und rennt wie ein verrückter aus seinem Zimmer raus und schreit: ( schnell weg, Benst kommt ) Er ist dann total aus dem Häusschen. Was soll ich dagegen tun? Ich habe mich mehrmals mit ihm zusammen hingesetzt und ihm mit Bilderbüchern erklärt, das es Gespenster nur in Bilderbüchern gibt und er keine Angst haben brauch, das eines hinter ihm her kämme. Er sagt auch selber immer : Benster nur im Bilderbuch!!! Nicht echt!!! Aber trotzdem, geht er ungerne in sein Zimmer wenn niemand bei ihm ist. Viel Lieber spielt er dann im Wohnzimmer. Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ôh je das ist natürlich nicht so schön wenn er da Angst hat. Also Erfahrungen damit hab ich nicht. Meiner ist auch so alt aber ich glaube er weiß nicht mal was ein Gespenst ist, also nicht das ich wüsste. Also ich hab nich wirklich viele Tips nur was ich machen würde. Vielleicht kannst du mit ihm zusammen ein Schild aus Papa basteln, so wie ein Verkehrsschild mit nem Gespenst drauf und das ist durchgestrichen. Und dann erklären das jetzt bestimmt keine Gespenster kommen weil sie da nicht rein dürfen... Hm ich hab keine Ahnung, ich hoffe es hat noch jemand bessere Tips ;) LG Anika

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 06:58