Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welche Knetmasse?

Thema: Welche Knetmasse?

Hallo zusammen, welche Knetmasse könnt Ihr mir für meine kleine Maus (15 1/2 Monate) empfehlen. Ich hab neulich welche gekauft (von Faber, Felix, da Öko-test sehr gut), aber die färbt tierisch und selbst ich kriege danach die Hände kaum noch sauber. ...ach ja, die Kleine findet Kneten total klasse! Also die Frage an erfahrene Mamas, welche Knete färbt nicht und ist/bleibt schön weich? Play Doh vielleicht? Danke! Ceres01

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Play Doh und die färbt nicht ab und ist auch ziemlich weich. Mein Spatz kommt damit gut zurecht. LG Anika

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Play Doh ist wirklich gut - aber die selbstgemachte Knete ist auch nicht shclecht und viiiiel günstiger! Ein Rezept gibt es hier:http://www.rund-ums-baby.de/spielen/kinderknete.htm

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mit Playdoh auch nur gute erfahrungen gemacht - vorallem das sie hart wird, wenn sie nicht eingepackt ist - sprich was unter dem Tisch landet ist sehr schnell hart und kann zusammengekehrt werden - das klebt nicht am Boden. Und sie geht auch aus Kleidung sehr gut raus. Selbstgemachte Knete hab ich schon versucht zu machen - aber irgendwas mach ich da wohl falsch - oder ich hab kein gutes Rezept - aber die wird nie so weich, das auch mein Jüngster die noch gut kneten kann. Dhana

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch Play Doh Knete. Übrigens wenn sie leicht hart wird. Ein Küchentuch feucht machen, die Knete da rein legen und gut einpacken mit dem feuchten Geschirrtuch und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag ist die Knete wieder butterweich. Probiert es mal aus LG tlc

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 13:14