Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Tipps bei Durchfall

Thema: Tipps bei Durchfall

Hallo, mein Kleiner ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit heute nacht ganz schlimmen Durchfall. Der Arzt hat nur gesagt, auf jeden Fall viel Trinken, Banane geben, Hühnersuppe.... Irgendwie wirkt das nicht so. Habt Ihr vielleicht ein paar Ratschläge für micht? Vielen Dank im voraus!! Liebe Grüsse, Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du es mal mit Heilnahrung probiert? Kann man auch für für "größere" Kinder verwenden... Hat bei meiner Tochter super geholfen! Gute Besserung dem Sohnemann, Elle

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben für durchfall perenterol (hefekulturen für die darmflora) im haus. ich weiss allerdings nicht mehr, ab welchem alter man das geben darf (bekommen aber sogar unsere meerschweine ;-)).

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe für die Kids auch Perenterol(der Kleine is 22mon) Zum Trinken bekommt er ORALPÄDON-das is ne Elektrolytlösung,die auch noch lecker schmeckt(Geschmacksrichtungen:Erdbeer,Banane,Apfel oder Natur) LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Geriebenen Apfel, Kartoffeln und Möhren, Salzstangen eher nicht so gut, nur wenig, und Zuckerwasser (Traubenzucker) und etwas Apfelsaft (wegen Kalium) zum Trinken. Alles Tipps von unserem Kinderarzt. LG Bienchen

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 22:28