Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum am 30.06.2004, 20:21 Uhr

Neu hier:-)

Hallo!

Also ich hab immer viel im RuB Forum geschrieben. Doch mit fast 23Monaten ist meine Kleine aus dem Baby alter raus:-). Nun hab ich ein paar fragen an euch: Sie isst leider keine Wurst, oder keinen Käse. Ist das in dem Alter normal? Sie mochte eine Zeit lang gern Leberwurst doch seit sie 15Monate ist, mag sie nur Süßes (Marmelade, Nutella) Natürlich streichen wir ihr nicht viel drauf. Aber sonst würde sie gar kein Brot essen. Außerdem ist sie im Moment echt zickig. Wenn ihr was nicht passt oder nicht so klappt wie sie es gern hätte, rastet sie total aus. Wirft sich auf den Boden, haut ihre Puppe auf den Boden. Außerdem fangt sie an, uns (meinen Mann und mich) zu hauen und sogar gebissen hat sie mich heute ohne Grund. Haben wir was falsch gemacht, oder sind sie so in dem Alter?

LG

 
2 Antworten:

Re: Neu hier:-)

Antwort von zwiebacks am 30.06.2004, 20:36 Uhr

Hey,
also erstmal muß ich ganz dringend loswerden daß ihr mit Sicherheit nichts falsch gemacht habt.

Wegen den Wutausbrüchen, das ist ganz normal und auch super wichtig für ihre eigene Entwicklung...
Ihr müßt halt nur schauen wie ihr damit umgeht.
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und hat diese Ausbrüche leider immer noch..
Meistens wenn sie müde wird, dann kann sie einfach ein nein sehr schlecht tolerieren.
Ich mach es dann so, daß ich sie in ihr Zimmer setze und sie sich erstmal beruhigt...klappt leider nicht immer!!!
Wenn es dann ruhig ist, geh ich zu ihr und setz mich einfach nur zu ihr, meistens kommt sie dann auf meinen Schoß und möchte gedrückt werden...

Mir hat übrigens mal eine Hebamme gesagt, daß die Kinder nur dort sich so "daneben benehmen" wo sie sich ihrer Liebe ganz sicher sind.

Daran denke ich dann immer wenn sie/wir mal wieder einen schlimmen Tag miteinander hatten.

Mir hilfts.....

Wegen dem Essen...meine ist jetzt 3 und wiegt noch keine 10 kg. Also von daher, die Kinder holen sich das was sie brauchen....Ich würde halt immer eine Auswahl auf den Tisch stellen und sie aussuchen lassen. Dann wird mit Sicherheit die Neugierde irgendwann kommen und sie probiert die gesünderen Dinge auch mal....

zwiebacks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier:-)

Antwort von LaurasMum am 02.07.2004, 10:41 Uhr

Danke dir für dein Posting. Meine wiegt mit ihren 23Monaten 12Kilo. Also bekommt sie wohl genug :-)
Werd das mit dem Essen mal ausprobieren. Hoffe, dass sie bald mal Wurst isst. Das komische ist ja, dass sie z.B. gegrillte Geflügelbratwurst isst. Aber ne Scheibe Wurst auf Brot nicht. Naja, wird schon noch kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.