Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmo am 03.12.2003, 19:21 Uhr

nein

hallo,

bist du nicht. ich arbeite zwar nicht, aber mein sohn, drei jahre, spielt morgens auch bis zu zwei std alleine. er steht am wochenende um halb sieben auf, das ist mir endschieden zu früh, also bleibe ich bib halb neun liegen. er kommt hin und wieder zu mir, und dann geht er wieder spielen. irgendwann ruft er dann "mama, komm runter". und dann weiß ich seine zeit alleine wird ihm zu langweilig und ich muss hoch. er kontne schon immer gut alleine spielen. er hat auch phasen, wo er mich einfach provoziert und mich "nervt". dann MUSS ich im zimmer sitzen und wehe ich gehe raus. aber dann hat er immer so einem linken blick ;-))

im kiga wo er angemeldet sit meinten die es sei schon schön, wenn kinder die zeit zu hause haben und nicht bis zur letzen minuten abgegeben werden (soweit das für eltern machbar ist früher zu kommen). aber er sagte auch, das viele kinder gar nicht weg wollen, weil sie einfach ein zweites zu hause im kiga haben. freunde, andere spielsachen. was sollen sie diese aufregenden abenteuer gegen eine kochende, aufräumende, einkaufende mama eintauschen?

nein, ich denke solange kinder den alltag zu hause auch spüren, sich auch langweilen können und hin und wieder bis "spät" im kiga sind, ist das völlig ok.

komisch fände ich allerdings, enn eine mutter IMMER auf demletzen drücker kommt um ihr kind zu holen und stattdessen im sonnenstudio sitzt oder dergleichen. aber von so einem fall sind wir hier wohl weit entfernt.

lg
elmo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.