Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmama am 03.12.2003, 16:40 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter?

Gestern ist es wieder passiert.
Ich gehe seit August zu einem Lehrgang übers Arbeitsamt und wenn ich Schule habe bin ich ca. 13.00 Uhr zu hause. Wenn ich arbeiten muss und mache ich eigentlich bis 14:00 Uhr, aber gestern habe ich eine Stunde früher Feierabend gemacht und dafür noch Werbe-Flyer in den Geschäften aufgehängt und da läuft mir doch diese blöde Kuh wieder übern Weg und meint, ich wäre eine Rabenmutter, wenn ich so zeitig Feierabend habe und meine kinder trotzdem bis 15 Uhr in der Kita lasse.
Hat die ´nen Schuß oder bin ich wirklich eine Rabenmutter? Irgendwann brauch ich ja auch mal Zeit für den Haushalt und für mich. Die Kinder beschäftigen sich auch super selbst, also morgens wenn sie wach werden fangen sie an zu spielen und sind total leise und am Wochenende, wenn wir Mittagschlaf machen und die Kinder wollen nicht kuscheln dann gehen sie auch in ihre Zimmer machen die Tür zu und spielen. Wenn ich mich mit anderen Müttern unterhalte meinen die nur das Verhalten sei für Kinder in dem Alter nich normal, aber ich glaube, dass ist reine Erziehungssache. Oder was meint Ihr?

LG Zwurzenmama

 
8 Antworten:

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von Andrea1969 am 03.12.2003, 17:49 Uhr

Hallo,

die Dame die Du getroffen hast, hat wirklich einen Schuß. Das sind meißt so frustrierte Personen, die sich den ganzen Tag langweilen und andere Leute bespitzeln. Ich gehe auch 3 x die Woche nachmittags je 4 Stunden arbeiten. Das tut mir gut und auch finanziell schadet es sicher nicht. Mein Sohn, 2,5 Jahre, ist dann entweder bei meiner Schwester und meinem Schwager oder mein Mann ist dann schon zu Hause. Für das Kind ist die Abwechslung gut, er hat eine wesentlich intensivere Zeit mit dem Papa, wenn ich auch "mal" nicht dabei bin und bei meiner Schwester und meinem Schwager ist er sowieso der Mittelpunkt. Was das alleine beschäftigen betrifft, macht unser Sohn das auch schon seit gut 1 Jahr. Er hat sich von Anfang an selbst beschäftigen können, was wir auch gefördert haben. Ich glaube auch, daß es zum Teil reine Erziehungssache ist. Leider hast Du nicht geschrieben wie alt Deine Kinder sind.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von elmo am 03.12.2003, 19:21 Uhr

hallo,

bist du nicht. ich arbeite zwar nicht, aber mein sohn, drei jahre, spielt morgens auch bis zu zwei std alleine. er steht am wochenende um halb sieben auf, das ist mir endschieden zu früh, also bleibe ich bib halb neun liegen. er kommt hin und wieder zu mir, und dann geht er wieder spielen. irgendwann ruft er dann "mama, komm runter". und dann weiß ich seine zeit alleine wird ihm zu langweilig und ich muss hoch. er kontne schon immer gut alleine spielen. er hat auch phasen, wo er mich einfach provoziert und mich "nervt". dann MUSS ich im zimmer sitzen und wehe ich gehe raus. aber dann hat er immer so einem linken blick ;-))

im kiga wo er angemeldet sit meinten die es sei schon schön, wenn kinder die zeit zu hause haben und nicht bis zur letzen minuten abgegeben werden (soweit das für eltern machbar ist früher zu kommen). aber er sagte auch, das viele kinder gar nicht weg wollen, weil sie einfach ein zweites zu hause im kiga haben. freunde, andere spielsachen. was sollen sie diese aufregenden abenteuer gegen eine kochende, aufräumende, einkaufende mama eintauschen?

nein, ich denke solange kinder den alltag zu hause auch spüren, sich auch langweilen können und hin und wieder bis "spät" im kiga sind, ist das völlig ok.

komisch fände ich allerdings, enn eine mutter IMMER auf demletzen drücker kommt um ihr kind zu holen und stattdessen im sonnenstudio sitzt oder dergleichen. aber von so einem fall sind wir hier wohl weit entfernt.

lg
elmo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von dhana am 03.12.2003, 19:58 Uhr

Hallo,
ich hab auch 2 so Exemlare zu Hause, inzwischen macht der Große mit bald 5J. sogar frühstück wenn ich noch nicht wach bin in der früh.
Aber um 6 steh ich noch nicht auf.
Im Kiga sind meine nicht so lange - aber das liegt daran das es bei uns gar keinen Kiga gibt der so lange auf hat.
Und sonst denke ich es kommt nicht auf die Quantität an (also wieviel Zeit man mit den Kids verbringt) sondern auf die Qualität!!!
Lass dich nicht einschüchtern von solchen Quatschtanten.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von Zwurzenmama am 03.12.2003, 20:19 Uhr

Die Große ist ende Oktober 5 geworden ud die Zwillinge im Juni 3.
Wochenende decken sie auch den Frühstückstisch, allerdings nur wenn der Papa nicht da ist, weil der immer schon aufspringt wenn die Kids in der Küche sind, aber wenn wir allein sind lassen sie mich durchaus auch bis halb neun schlafen. Kita hat bis 16:00 Uhr auf und die alte Kuh geht garnicht arbeiten und nimmt anderen den kita-Platz weg, weil ihr Kind (total verzogen und agressiv andern Kindern gegenüber)bis mittags in die Kita geht.

LG Zwurzenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von Rosy am 03.12.2003, 21:03 Uhr

Hallo,
schlafen denn Deine im Kindergarten?
Wenn ja, wäre es ja schwachsinnig sie um 13 bzw. 14 Uhr abzuholen.
Ich habe Eileen sogar bis 16.00 Uhr
im Kindergarten gelassen, weil sie nachmittags immer so schön gespielt hat.
Manche Leute sind wirklich doof, man läßt sich doch zuviel von denen beeinflussen.
Heute habe ich eine Nachbarin aus dem Nebenhaus getroffen. Ich erzählte ihr, daß die Kinder jetzt in einen anderen Kindergarten gehen. Da kam sofort:
Wir hatten ja sowas früher nicht. So geht das nur bei ihr. Dabei gab es früher auch Kindergärten, und es war genauso schwer, seine Kinder unterzu-
bekommen.
Also nicht ärgern lassen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von spitzmaus79 am 03.12.2003, 21:26 Uhr

Hallo,
also du bist überhaupt keine Rabenmutter,denn ich find es total klasse wenn ja Frauem wieder arbeiten gehen.
denn ich weiß das man auch mal seine zeit für sich braucht,
ich sag die lass dir nur blöd quatschen,,,manchmal sind die leute nur neidisch weil es bei ihnén mir arbeit und kids nicht klappt.
cu sagt anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch

Antwort von RenateK am 04.12.2003, 8:50 Uhr

Hallo,
nimm so was doch nicht ernst. Ich arbeite ganztags, mein Mann aber nur 25 Wochenstunden, trotzdem ist unser Sohn immer bis 16 Uhr in der Kita, so kann mein Mann einkaufen usw. ohne ihn. Ich nehme mir manchmal auch einen Tag Urlaub und trotzdem geht Urs in die Kita, man braucht doch auch Zeit für sich selbst.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?

Antwort von Dionis am 08.12.2003, 11:51 Uhr

Hallo
Rabenmutter ? Nein!!!!
Ich bin zB.im Babyjahr und mein grosser geht trotsdem den ganzen Tag in den KiGa.
Mein Sohn regt sich sogar immer auf wenn ich ihn so gegen 14,30 und 15,00 Uhr hole. Er habe noch gar nicht gespielt. So bleibt er halt auch bis 16,oo Uhr dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.