Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knichel am 04.12.2004, 20:28 Uhr

Nachts Trocken werden ...!?

Hallo,

wir haben es gerade erfolgreich hinter uns. Also bei uns war es so:
Meine Lütte ist 3,5 Jahre, ich hab sie gefragt, wie es es aussieht mit nachts ohne Windel, sie wollte es. Ich gab ihr nach 17 Uhr nur ganz wenig zu trinken (vielleicht noch halben Becher), bevor sie ins Bett
ging musste sie aufs Klo, ihr nochmals gesagt dass sie keine Windel mehr an hat. Gegen 24 Uhr nochmals hochgeholt im Halbschlaf aufs Klo gesetzt und dann hat sie es nach ca. 2 Wochen bis morgens 7 Uhr gepackt. Nach ca. 4 Wochen brauchte ich sie auch nachts nicht mehr zu wecken, es klappt von da an ohne Pannen!!! Im Bett hab ich eine grosse wasserundurchlässige Baumwollauflage und darüber diese Wegwerfwickelauflagen in Popohöhe gelegt darüber eine Spannbettuch. Meistens pullerte sie immer auf die Wegwerfwickelauflagen, somit brauchte ich nur diese und das Spannbetttuch zu wechseln und wenn der Popo doch mal wo anders war, dann war die Baumwollauflage auf jeden Fall da und schützte die Matratze. Ich denke Du brauchst jetzt einfach viel Geduld, eine gute Waschmaschine :) und ein Kind was keine Windel mehr will. Dann werdet auch ihr bald keine Windeln mehr brauchen :) Vor allem immer trösten wenns doch mal passiert ist...denke dies ist sehr wichtig!!! Wir haben immer Gesichter gemalt, lachende f. die Nacht wo es geklappt hat und weinende wenns in die Hose gegangen ist, nach 5 lachenden gab es dann eine kleine Belohnung. Hoffe es hilft dir etwas...viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.