Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2003 am 04.12.2004, 8:49 Uhr

was ist normale körpertemperatur???

hallo,
was ist normaltemperatur bei einem 13 monate alten kind???
ist das immer noch zwischen 36,5 und 37,5 ? oder ist er ab 37 grad schon leicht erhöhte temperatur??

vielen dank alex

 
4 Antworten:

Re: was ist normale körpertemperatur???

Antwort von enomis34 am 04.12.2004, 12:04 Uhr

Hallo Alex,also ich meine 37,5° ist schon Temperatur.Fieber würde ich meinen beginnt bei 38,5°.Das ist etwas anders als bei uns Erwachsenen.Wir haben ja bei 37° schon erhöhte Temperatur.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.Wobei da wohl jeder eine andere Meinung hat.
Alles Gute,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist normale körpertemperatur???

Antwort von enomis34 am 04.12.2004, 12:05 Uhr

Hallo Alex,also ich meine 37,5° ist schon Temperatur.Fieber würde ich meinen beginnt bei 38,5°.Das ist etwas anders als bei uns Erwachsenen.Wir haben ja bei 37° schon erhöhte Temperatur.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.Wobei da wohl jeder eine andere Meinung hat.
Alles Gute,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist normale körpertemperatur???

Antwort von zadya am 05.12.2004, 19:00 Uhr

Hallo,

nein, stimmt nicht!
Kinder haben eine ETWAS höre Temperatur wie Erwachsene.

Ihr normale Temperatur ist 37,9 Grad, darüber wird es dann erhöhte Temperater, leichtes Fieber ....

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist normale körpertemperatur???

Antwort von suermel am 05.12.2004, 22:52 Uhr

Gesunde Kinder haben eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° Celsius. Liegt die Temperatur zwischen 37,6 und 38 ° Celsius, hat das Kind erhöhte Temperatur. Ab 38° Celsius spricht man von Fieber, über 39° Celsius hat das Kind hohes Fieber.

http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=83&nodeid=59

da gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.