Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah2608 am 27.03.2016, 23:00 Uhr

Nachtrag

Dieses heftige Zittern und Zucken hat unsere dann auch immer. Auch noch bis zu ner halben Stunde nach dem Anfall. Ihr Kopf zuckt dann auch immer völlig krass.
Hat mir anfangs nen riesen Schrecken eingejagt...
Ich versuche übrigens wenn möglich nach solchen Anfällen in einer ruhigen Minute nochmal mit ihr darüber zu reden, ihre Gefühle zusammen mit ihr zu verbalisieren. Dieses Reflektieren hilft ihr glaub ich im Nachhinein das ganze abzuhaken. Es nimmt sie ja auch sehr mit, das merkt man ihr danach schon ziemlich an.
Und nach einem Gespräch wirkt sie wieder freier.
Ganz wichtig ist bei uns auch, dass wir Eltern Verständnis zeigen und nicht schimpfen. Sonst wirds nur noch heftiger. Das ist ja keine absichtliche Reaktion, sondern sie ist völlig ihren Gefühlen ausgeliefert und kommt damit nicht klar.
Manchmal reagiere ich natürlich auch mal genervt und nicht sehr verständnisvoll und dann kann ich sicher sein, dass es einer der heftigsten Anfälle wird, aus dem sie ewig nicht raus findet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.