Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 24.03.2016, 20:24 Uhr

Urlaub mit Kleinkind

Hallo!

Wir wollen Ende Mai für drei Tage nochmal zu dritt in Urlaub bevor wir im Sommer Kind2 bekommen. Unser Sohn ist dann etwa 18 Monate.

Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind im Hotel? Also speziell was das Schlafen angeht. Er schläft nur wenn es dunkel im Zimmer ist. D.h. wir würden die zwei Abende dann eher nicht im Zimmer verbringen können.

Wie macht man das mit Babyphone? Unser BP hat kein DECT, dann reicht es doch bestimmt nicht quer durchs Hotel?

Gibt es günstige DECT, die für so einen Urlaub empfehlenswert sind? Also genug Reichweite aber nicht zu strahlungsintensiv?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

LG Lilly

 
8 Antworten:

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von Schmetterling83 am 24.03.2016, 21:15 Uhr

Hallo,
Hallo das schlafen im hotel bei uns im elternbett oder auch dann im eigenen bett war nie ein problem. Abendessen, umziehen, zähnepuzen und buch vorlesen haben wir wie immer gemacht. Jalousien zum finster machen waren auch da.
Wir haben aber nie ein babyphone gebraucht. Wir haben uns auf den balkon gesetzt und noch was von der bar geholt und die aussicht genossen. Die kinder waren vom ganzen tag so fertig und haben tief und fest geschlafen und kein einziges geräusch von draussen mitbekommen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von Caitryn am 24.03.2016, 22:48 Uhr

Wir haben keine guten Erfahrungen mit Hotels gemacht. Da kam ich mir immer unfrei vor. Am Anfang hatten wir mal eins, da haben wie das Bett nach dem Einschlafen ins Bad getragen, damit wir noch Fernsehen gucken konnten. Danach gab es Apartments, Ferienwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von dee1972 am 24.03.2016, 23:41 Uhr

Ein gutes Hotel, welches auf Familien eingestellt ist, hat üblicherweise nicht nur Familienzimmer, Apartements o.ä. sondern natürlich auch funktionsfähige Babyphone (u.a. Kinderutensilien wie Windeleimer, Wickelauflage, Hochstuhl.....)

Unser Kind schlief in dem Alter meist völlig problemlos im Hotel ein, vollkommen erschlagen von der fremden Umgebung und den vielen Eindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von lilke am 25.03.2016, 0:07 Uhr

Ja, sowas haben wir halt auch schon überlegt.

Wir haben die Reise schon vor zwei Jahren zur Hochzeit bekommen und "müssen" sie jetzt endlich mal antreten bevor sie verfällt. Wenn ich mir einen Urlaub aussuchen würde, wäre das auch eher eine kleine Ferienwohnung mit separatem Schlafzimmer. Gibt es in dem Hotel leider nicht :/

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von lilke am 25.03.2016, 0:09 Uhr

Es ist leider kein richtiges Kinderhotel. Als wir den Gutschein bekamen wusste noch keiner, dass wir ein Kind erwarten. Das Hotel hat zumindest Kinderbetten. Das ist aber vermutlich heutzutage normal. Aber danke für den Tip, vielleicht kann man da mal nachfragen, ob sie sowas haben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von enanita am 25.03.2016, 13:06 Uhr

Vielleicht habt ihr ja auch Freunde, die Lust auf einen Urlaub im Hotel haben und euch dafür mit etwas anderem beschenken? Wenn euch der Hotelaufenthalt mehr Frust als Lust bereitet, hat ja auch keiner was davon.
Vielleicht ist im Urlaub aber auch einfach alles anders und euer Kind schläft ganz anders ein als zu Hause. Z.B. auch im Kinderwagen und ihr könnt abends noch bissel unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von Neutrina am 25.03.2016, 18:15 Uhr

Wir waren gerade mit unserem 2 jährigen 1 Woche im Hotel und überhaupt kein Problem gewesen alles. Waren in einem Motel One und trotz Babybett war auch tagsüber mal noch genug Platz zum spielen. Hauptsächlichen waren wir nur zum schlafen im Hotel. Haben halt Kind ins Bett gelegt und uns bis er eingeschlafen war auch ins große Bett. Haben halt Licht ausgemacht und als er eingeschlafen war uns dann einfach leise unterhalten oder mit Kopfhörer über den Laptop was gemeinsam angeschaut. Klar ist das jetzt nicht die Gewohnte Freiheit, aber ganz ehrlich wir waren von den Tagen selber so platt, dass wir meist nach ner Stunde dann auch eingeschlafen sind. Der Kleine ist auch fast nie vor 21 Uhr eingeschlafen, weil einfach alles so spannend war und dann noch Abendbrot vorher usw. Dafür hat er dann frühs lange geschlafen, war auch schön. Ihr könnt ja auch bitten ein Zimmer in Lobbynähe zu bekommen dann gehts sicher auch mit Babyphone. Wir waren im 4. Stock, ob das noch geklappt hätte keine Ahnung. Die Zeit auf dem Hotelzimmer ist doch sowieso meist so kurz, da würde ich mir nicht viele Gedanken drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von miemie am 26.03.2016, 15:19 Uhr

Hallo Lilly!

Wir waren kürzlich mit den Kindern mal ein WE im Hotel (das 1. Mal). FeWo finde ich grundsätzlich besser, für 1 WE hat alles jedoch erstaunlich gut geklappt. Das mit dem Babyphone hat bei uns allerdings nicht funktioniert. Alternativ gibt es aber z.B. eine Babyphone App, damit müßte das klappen. Wir haben eine kl. Suite gebucht bestehend aus 2 Zimmern, so dass man den Abend als Paar im einen Zimmer verbringen konnte, während die Kinder im anderen schliefen. Vielleicht für euch ne Option? Meine Kinder schlafen auch nur im komplett dunklen Zimmer. Wir haben daher in den Ferien immer Müllbeutel oder Alufolie dabei um die Fenster des Kinderschlafzimmers damit abzukleben. Es gibt bei jako-o ansonsten auch ein Abdunkelungsrollo. Allerdings gibt es Probleme, sollte das Fenster größer sein als das Rollo.

Wünsche euch ein schönes Hotel-WE!
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.