Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 30.03.2016, 8:25 Uhr

Extremer Wutanfall Kleinkind

Genau das gleiche bei meinem Kind, sie wird im Sommer 3 Jahre.
Wir haben nicht oft diese Anfälle, meist aber dann ein paar Tage lang mehrfach hintereinander.
Ansprechen und anfassen macht alles schlimmer.
Wenn die Möglichkeit dazu besteht gehe ich mit ihr in ihr Zimmer, lasse sie eine Weile und suche immer mal ein Schlupfloch um zu ihr durchzudringen bis es mir dann auch gelingt. Auch hier sind die Gründe völlige Nichtigkeiten für den Anfall. Hatte gerade eine Brezel unterwegs gegessen und wollte nun ein Croissant. Nein, gabs nicht. Und schon ging es los... im Auto auf dem Heimweg brüllte sie dann nach 10 Minuten das sie unbedingt ein Brötchen möchte, zu Hause war es dann ein Eis.... und wie wenn ein Schalter umgelegt wird ist dann von jetzt auf gleich auch Schluss, ich kuschel sie und es ist wie vergessen was zuvor gelaufen ist...

Deine Reaktion darauf war instinktiv gut und ich kann mir gut vorstellen das du Sorge hattest. Hier hilft nur sich drauf einzustellen und es mit dem Kind gemeinsam durchzustehen. Das Thema Reizüberflutung vor und an den Feiertagen habe ich hier mehrfach gelesen, das haben wir auch.. leider lässt sich das aber halt auch nicht immer verhindern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.