Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 23.07.2018, 21:00 Uhr

Morgenroutine

Hallo, bei uns läuft die Morgenroutine eigentlich ähnlich wie bei den vorherigen Schreiberinnen. Unser Sohn wird meistens 10-15 Minuten wach bevor unser Wecker klingelt, dann hole ich ihn zu uns und dann wird noch gekuschelt und ein Buch etc gelesen bis dann der Wecker klingelt, dann stehen wir alle gemeinsam auf. Mein Mann macht sich fertig und deckt den Tisch. Ich mache unsern Sohn fertig ( waschen , wickeln, Zähne putzen etc.) dann mache ich mich fertig und mein Mann betreut unseren Sohn in der Zeit.wenn alle drei fertig sind, dann wird gemeinsam gefrühstückt. Dann isst er Brot oder Brötchen mit Käse oder Wurst und frisches Obst, so viel wie er mag. Am Wochenende darf er auch schon mal ein bisschen nutella aufs Brötchen, sofern er vorher etwas „vernünftiges“ gegessen hat. Dann räumen wir alle gemeinsam den Tisch ab und mein mann fährt zur Arbeit und ich bringe unseren Sohn in den kiga und fahr dann selbst zur Arbeit. Am Wochenende sehen wir es alles auch gern etwas entspannter und da sitzen wir auch schon mal mit dem Schlafanzug am Frühstückstisch und es geht erst hinterher in die Dusche. Aber gegessen wird am Tisch. Gestillt habe ich 6 Monate. Als dann die beikost eingeführt wurde, habe ich die stillmahlzeiten nach und nach durch Säuglingsmilch ersetzt und mit 13 Monaten wollte mein Sohn gar keine Milchflasche mehr. Seitdem gibt es Frühstück immer am Tisch. Das einzige was es im Bett gibt, ist Wasser . Die einzige Ausnahme ist Krankheit, da bin ich locker und erlaube auch mal eine knabberei im Bett.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.