Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 05.11.2015, 13:09 Uhr

Meiner geht nur 3 Tage die Woche ist bald 4

Und das was er im Kiga gelernt hat waren Schimpfworte!
Gut wir haben einen Altersgemischten Waldkiga und er geht auch sehr gern ABER gebraucht hat er es nicht!
Ich finde wenn man sich dazu entschließt und Wert auf Kindererziehung legt (also das Kind nicht nur vor der Glotze parkt)und den wichtigsten Punkt erfüllt nämlich DIE FREUDE mit Kind (nicht falsch verstehen mit Liebe aber es gibt eben auch viele Dinge die man doof findet, wenn da basteln, musizieren, backen, matschburgenbauen , malen ect.pp dazu gehören, ist es nur gerecht wenn das Kind in den Kindi darf) wenn das Umfeld auch noch gut passt (bei Uns großer Garten, Müttertreff in der Nähe, 2 andere kleine Kinder in der Nachbarschaft) dann BRAUCHT es nicht unbedingt einen Kiga!

Und ja ich muss ehrlich sagen , ich bin über die "Giftzwerge" auch entsetzt! Das war nämlich etwas was mein Kind definitiv mit der Mutter als überwiegendes Vorbild nicht kannte , schlagen, beißen, sich auf den Boden wälzen und rumschreien "Du blödes Pupsgesicht", hatten wir bis zum Kindieintritt ehrlich gesagt nicht!:-)

Ach ja und ich bin wegen der Pflege der Oma daheim und mein Mann verdient normal ca 2000€ netto-ergibt keine großen Sprünge aber ein absolut entspannteres und noch nie krank gewesenes Kind! Bei Kind 1 war der Kindi unumgänglich da ich in Vollzeit aber der war die ersten 5 Jahre eigentl. nur dauerkrank und wir alle nur gestresst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.