Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 14.06.2011, 16:19 Uhr

Mein Kleiner schläft jetzt erst recht spät!!!

"Bei ihm am Bett zu bleiben, bis er schläft ist denke ich auch keine gute Lösung. Dann gewöhnt er sich daran."

Das ist Unsinn. Alle Kinder schaffen es, über kurz oder lang ohne Einschlafbegleitung einzuschlafen. Es ist ein Reifeprozess, genau wie das Trocken werden und das Laufen.

Momentan scheint euer Zeitfenster ja nunmal 22 Uhr zu sein. Wenn dir das nicht passt, wirst du aber nichts mit Gewalt ändern können.
Deine Idee, den Mittagsschlaf zu reduzieren ist schon mal sehr gut. Arbeite in 15 Minuten Schritten und hab Geduld, sowas geht nicht von heute auf morgen.

Mir war die Zeit mit meinem Kind übrigens immer wichtiger als alles andere, auch abends zum Einschlafen, und mein Mann hat mich Gottseidank immer dabei unterstützt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schläft nicht durch

hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Bin inzwischen ziemlich ratlos was das schlafen meiner Tochter betrifft. Sie ist jetzt 15 Monate und schläft seit ca. 3 Monaten nicht eine Nacht durch. Sie geht abends 20 Uhr ins Bett, schläft schnell und ohne Probleme ein, dann wacht sie ...

von trineli 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.