Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 15.06.2011, 15:07 Uhr

@kuyakim

dann nimm doch aber die Lösung von der ihr alle profitiert:

bring ihn ein wenig später ins Bett, wenn er wirklich müde ist (meine hatte auch eine Phase wo sie nur 9 Stunden nachts schlief! - oder z.T. noch weniger)
leg dich auf eine Matratze daneben und schlaf einfach mit ihm ein - dann hast du genügend Schlaf und er genügend Mama (er merkt doch auch, dass da was im Busch ist und ist verunsichert und will sich seiner Mama versichern)

Alles andere wird einfach nur zu Stress führen - und das kannst du doch im Moment nicht brauchen.

Er wird sich NICHT daran GEWÖHNEN, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden - im Gegenteil - er wird dann merken, Mama ist für mich da! und wenn du ihn dann später ans alleine einschlafen gewöhnen willst (wovon ich persönlich nichts halte), dann hat er wenigstens "volle Mamatanks" - und du bist ausgeschlafen und schimpfst nicht vor lauter Stress.

Kinder schlafen irgendwann alleine ein - das ist ein Reifeschritt wie laufen und sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.