Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mari2003 am 04.03.2005, 15:23 Uhr

Mein Kind schlägt!!

Huhu!

Das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn hatte diese Phase auch und hat zwischendurch auch mal wieder um sich gehauen. Tja, die Kleinen können sich eben verbal noch nicht verständlich machen, wenn sie etwas stört oder wenn sie jetzt wütend sind. Ich habe ihn allerdings immer sehr streng ermahnt, dass schlagen nicht ok ist. Auch wenn es nur eine Phase ist, so muss er auch lernen, dass Schlagen absolut nicht in Ordnung ist. Zum Glück geht so etwas aber auch immer wieder vorbei.
Ich würde allerdings nicht vor meinem Sohn weinen (auch nicht nur so tun=, wenn er mich geschlagen hat, denn damit machst Du Dich ja kleiner vor ihm. Er soll Dich doch respektieren und von Dir lernen. Ganz klar, die Mama wird nicht geschlagen und andere Kinder auch nicht.
LG und ich hoffe, dass Du den richtigen Weg für Dich findest.
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.