Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 04.03.2005, 12:50 Uhr

Mein Kind schlägt!!

hi

du kannst eigentlich stolz sein auf deinen sohn, denn er wehrt sich und das ist doch ein gutes zeichen. alle kinder haben diese phase. du kannst ihm aber nicht beibringen, dass er nicht schlagen soll in dem du ihn ausschimpft. das würde das ganz nur verschlimmern. schlägt er auch dich? dann tu halt so, als wenn es dir weh tun würde, mach ein trauriges gesicht und fang ev. einbisschen an zu weinen. dein sohn wird dann mitleid mit dir empfinden und bald damit aufhören. natürlich darfst du nich stark weinen, das würde ihn sehr verunsichert. appelier mal an seit mitleidsgefühl, das kann er nämlich schon haben in dem alter. auch wenn andere kinder dann weinen, weil sie von ihm geschlagen wurden, dann erzähl ihm, warum das andere kind jetzt weint, weil es weh hat........

kannst ja auch mal im forum von doc. posth nachschauen, dort wird dann bestätigt, dass das ganz normal ist in dem alter.

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.