Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.03.2005, 21:14 Uhr

Ganz cool bleiben

ich misch mich mal ein !

was mich etwas stutzig macht bei dir ist der Satz :
...."ich als erwachsener bin weder kleiner noch grösser als mein kind sondern gleich!"...

ist leider pumpitz. Gleich sind wir vielleicht vor dem Herrn oder vor dem Gesetz, aber nicht unseren Kindern gegenüber. Ja, ich gehöre zur Väter-Generation die zwar grundsätzlich nicht haut, aber auch nicht mit dem Kind das diskutieren anfängt.
Ich erlaube mir als Elternteil das Recht recht zu haben :-)

Der Ansatz durch simuliertes Weinen dem Kind zu zeigen es ist falsch, weil es dir wehtut, ist im Ansatz zwar gut, geht aber nach hinten los. Dem Kind wird dadurch vermittelt das Hauen OK ist, nur nicht bei Dir. Besser wäre es dem Kind die Sinnlosigkeit des Hauens zu demonstrieren, indem man gar nicht reagiert.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.