Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@ am 18.12.2003, 6:35 Uhr

Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und macht wirklich keine Anstallten mal auf die Toiletten zu wollen.... ist das normal?

Guten Morgen,

so langsam geht mir wirklich die Hutschnur hoch! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat irgendwie noch kein Interesse am Töpfchen oder Toilette )c: Ist das normal?

Sie ist 2x die Woche in einer SpielGruppe, 6 Kids alle so im gleichem Alter und irgendwie werden/sind schon alle mehr oder weniger sauber. Selbst die Kleinste geht nun auf´s Klo - und meine? "Mag Toilette nicht" Ja was soll ich denn nu machen? zwingen will ich sie nicht, aber irgendwie mache ich mir nun schon Gedanken...

Wie soll ich denn nun anfangen oder soll ich lieber noch warten bis sie von alleine mal auf´s Töpfchen gehen will?

Ich Persönlich finde das nicht ganz so schlimm, immerhin war sie, im gegensatz zu den anderen ein "Spätzünder" *g*

Sie hat "erst" mit 16 mon. angefangen zu laufen und spricht "ganze Sätze" auch "erst" seit etwa 3 Monaten - aber dafür ist sie schon mind. ein Kopf größer als die anderen... versteht ihr wie ich das meine?

Zwingen mag ich sie nicht, aber irgendwie geht mir das gerede von den Anderen echt auf den Keks!

Was könnt ihr mir raten?

Lg und Danke

 
2 Antworten:

Re: Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und macht wirklich keine Anstallten mal auf die Toiletten zu wollen.... ist das normal?

Antwort von KaMeKai am 18.12.2003, 7:42 Uhr

Hallo,
ja das ist ganz normal! Und ich verstehe nicht, warum Dir deshalb die Hutschnur hochgeht. Kinder werden von selber trocken - am besten und stressfreisten ohne Training. Deine Tochter kann sicher andere Sachen besser als die gleichaltrigen und das reibst Du den Müttern ja auch nicht ständig unter die Nase. Also sollen sie Dich mit dem Töpfchen-Quatsch in Ruhe lassen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und macht wirklich keine Anstallten mal auf die Toiletten zu wollen.... ist das normal?

Antwort von max am 18.12.2003, 8:51 Uhr

In Lisas Tamu Gruppe war auch ein Mädchen, das mit 3 noch nicht auf Topf wollte (war auch der Jüngere schon vorher trocken). Irgendwann hat es bei ihr "klick" gemacht und es ging ganz schnell.
WIr haben es bei Lisa so gemacht, dass der Osterhase den Toilet Trainer geschenkt hat. Vorher wollte sie nicht. Und dann habe ich gemeint, wenn sie ihn nicht benutzt, wird er ihn wohl wieder abholen. Und das wollte sie dann auch wieder nicht. Da war sie 2,7.
Viel. wäre das was für Weihnachten?

Ansonsten, lass ihr Zeit!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.