Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumba am 17.12.2003, 20:14 Uhr

KREISCH was schon fast 1,5 Jahre und immer noch nicht trocken ?????

Hallo ihr alle,
es ist doch zum Verrückt werden.

Oben genannten Satz bekamm ich heute von einer Bekannten mit 1,5 jährigen Kind (selbstverständlich schon längst trocken) vor den Latz geknallt ?!

Ich bin echt sprachlos, bei meiner Großen (3,5 Jahre) fing dass so mit 2 Jahren alle Kinder waren (angeblich) trocken (auch wenn die Mamis alle 10 Minuten fragen "musst du Pippi, wollen wir mal zum Klo gehen") außer meinem :-)
sie ist es auch erst sehr "spät" geworden mit 3 Jahren.....

Und jetzt fangen die alle NOCH früher an mit Töpfchentraining und sauberwerd-Generve *shocking*
jetzt muß ich mir bald wieder anhören ich wäre eine "faule Mutter" , die nicht auf die Signale ihres Kindes hört und es lieber bis zum Schuleintritt wickelt *seufz*

Ich finde es so furchtbar, bin ich denn echt ,die einzige die ihre Kinder nicht topft ?????

LG Yvonne
mit Eva (06/00) tags und nachts sauber und trocken, aber noch nicht lange
und Simon (08/02) der gerne mal auf dem Töpfchen hocken darf aber NICHT muß

 
5 Antworten:

Re: KREISCH

Antwort von Nian am 17.12.2003, 21:17 Uhr

ich kreische mit.


ich hab das immer gehört.
wenns nach meinen bekannten gegangen wäre hätte vincent schon gleich nach der geburt aufs töpfchen gemusst *ggg

vince is von selber einen monat vor seinem 3. geburtstag trocken geworden tag und nacht. er ist jetzt knapp 3 1/2

aufs töpfchen hab ich ihn ab und an gesetzt,zum testen weil man ja schnell unsicher wird, er wollte es nicht und es tat ihm weh ,da hab ichs gelassen.

lassen wir uns nicht verrückt machen und wickeln wir unsere kinder munter bis zum ersten schuljahr*lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH

Antwort von suermel am 17.12.2003, 22:14 Uhr

nein kopfschütteln ich habe mein Kind auch nicht getrimmt, und getopft!
Topf war da, habe sie 1x darauf gesetzt
und gesagt, das ist für dich zum Pipi machen, mit 2.7J hat sie mir dann Abnds
aus heiterm Himmel gesagt, ich brauch keine Pempers mehr, und so wars auch. nachts ist noch nie was passiert, am tag schon mal, aber so selten.. die Leute haben doch ne macke die die kinder so früh trimmen. Grus silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH

Antwort von Tathogo am 18.12.2003, 11:37 Uhr

Hi!!
Tja,es ist wirklich schlimm,dass es offenbar immer noch dieses"Vergleichen" und diesen "Wettkampf" zwischen den Müttern gibt...wer ist als erstes sauber,wer läuft als erstes,wer ißt als erstes mit Messer und Gabel...die Liste ist doch unendlich.
Und dass es immer noch Mütter gibt,die meinen ihr Kind mit nem knappen Jahr aufs Töpfchen zwingen zu müssen und ihm somit die Chance nehmen auf ganz natürlichem Weg Trocken und Sauber zu werden(nämlich dann wenn DAS KIND bereit ist und auch vom Kopf her FÄHIG ist),ist mehr als traurig.
LG
Tanja(die auch so eine "faule" ist und deren Kinder erst mit 3 bzw 4 Jahren windellos waren...schlimm! ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer war mit 3 1/4 trocken und der Kleine ist mit 1 3/4 weit davon entfernt oT

Antwort von MartinaS am 18.12.2003, 13:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KREISCH

Antwort von Silkekind am 18.12.2003, 17:57 Uhr

Hallo,
tja, mir ging es genauso, ich habe mich aber nicht beeindrucken lassen, ich hab dann immer gesagt, ne Windel hab ich dabei, ein Klo muss ich oft erst suchen... und eines tages waren unsere Aldi Windeln leer, und ich hatte nur noch so Trainingswindeln von ner Freundin, die wollte meine Tochter nicht. Ich sag, die oder keine, ich hab keine andere. Dann keine. ich sag, OK, dann mußt Du aber sagen, wenn Du mußt, dann müssen wir ein Klo suchen. Und seitdem ist sie einfach trocken. Punkt. Nachts hab ich sie ihr so lange noch angezogen, bis sie da auch keine wollte. Und im Endeffekt war sie genauso schnell wie die anderen... denn viele haben dann noch oft in die Hose gemacht, meine extrem selten.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.