Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maria85  am 31.08.2013, 21:14 Uhr

Mein Baby (5Monate) alles im normalen Rahmen?

Also das klingt alles sehr gut, was du gemacht hast und machst. Wir haben das auch so gemacht am Anfang, dass das Kind auf einem liegt. Fand ich persönlich auch richtig schön.

Also dann kann es eigentlich nur sein, dass er einfach nachts allgemein so ein Schlafproblem hat. Ich muss grade überlegen, wie das bei unserem war, der is ja nun schon 1 3/4 Jahr alt. Aber ich glaube, dass er mit nem halben Jahr auch noch öfters wach war und wie gesagt, der Dr. Posth meinte ja auch, dass das normal ist für das Kind (nur für die Mutter nich).

Ja wie gesagt, Tragetuch haben wir auch gemacht und irgendwann fand ich es blöd, weil mein Sohn halt schwerer wurde und mein Mann das mit dem Binden nie hinbekommen hat, deshalb sind wir auch auf die Manduca umgestiegen. Und wenn dein Kleiner das mag, is es doch super, also schön weiter tragen.

Du machst das ganz richtig, verwöhnen kann man ein Kind in dem Alter noch gar nicht, deswegen ist der Spruch der Leute auch wirklich blöd, aber die meisten reden einfach das nach, was andere sagen bzw. was sie von ihren Eltern gelernt haben.

Aber wenn's sich gebessert hat...vielleicht brauchte er wirklich festere Nahrung und es war einfach zu wenig und er hing deswegen bei dir an der Brust. Das kann auch sein. Dann hat er vielleicht vor Hunger geweint, wollte deswegen vermehrt nur zu dir und trinkt deswegen so viel und schläft schlecht, weil er nicht satt genug ist. Es gibt immer verschiedene Gründe und man muss nur den richtigen rausfinden und so wie du dich um ihn kümmerst, mach dir keine Gedanken um das mit dem Urvertrauen. Das, denke ich, hat er bei dir, weil du die Dinge genau so machst, die dafür wichtig sind.

Warte ab, wie sich das jetzt mit dem Essen regelt, ob er nun ruhiger wird und wenn dann die Abendmahlzeit dann ansteht, ob sich da auch was verändert, dann haste die Lösung gefunden.

Das mit dem Auto fahren regelt sich irgendwann auch, wenn die Kinder merken, dass auch etwas tolles passieren kann, wenn man damit irgendwo hinfährt. Also mit meinem Sohn war das anfangs auch schwer. Das mochte er auch nicht, dann ging's mal, dann war wieder richtig Radau und nun mag er's. Er liebt jetzt auch Autos und Traktoren und so, da geht das dann schon.

Ich wünsche dir noch viel, viel Geduld und hoffe, dass sich bald etwas bessert. Aber wie gesagt, schau auch hier bei den Experten rein und frag vielleicht da auch mal nach. Ich kann ja nur meine Gedanken äußern und habe bis jetzt nur ein Kind und weiß natürlich auch nicht immer DIE Antwort.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.