Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 11:38 Uhr

laufrad

huhu

mein Sohn hat gestern ein Laufrad geschenkt bekommen. wie zu erwarten ist er Feuerund flamme. jetzt am ersten Tag kommt man noch gut hinterher aber er wird ja jetzt sicher schneller werden. wie habt ihr das dann gemacht? Um selbst mit dem Rad hinterher zu fahren finde ich ihn mit zwei Jahren zu jung oder ist das machbar??? hinterher joggen wird früher oder später flach fallen da ich wieder schwanger bin. bin gespannt wie ihr das gemacht habt.

 
9 Antworten:

Re: laufrad

Antwort von Bubbles am 25.08.2013, 12:20 Uhr

Zuerst habe ich meinen Kindern beigebracht, an jeder Ecke anzuhalten und auf mich zu warten. Raus aus der Verkehrberuhigten Zone durften sie auch erst, wenn auf mein "Stop!" sicher und prompt reagiert wurde.

Als ich schwanger war, bin ich tatsächlich aufs Fahrrad umgestiegen, um mit meinem Sohn Schritt halten zu können. Der war allerdings schon 3 1/2 als er Laufrad fahren gelernt hat. Trotzdem denke ich, dass das mit einem Zweijährigen auch schon geht, wieso auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Fa am 25.08.2013, 13:29 Uhr

Hier genauso...wir gehen oft spazieren, die Kleine im Kinderwagen und die Große auf dem Laufrad vorweg. Sie hört auf mich, hält an jeder Straße an.

Sie ist 2,5 Jahre alt und kann auch schon hinter meinem Fahrrad hinterher fahren. Gar kein Problem. Auch längere Strecken schafft sie.
Also, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2013, 13:39 Uhr

Auf dem Feldweg oder wo keine Autos sind darf er so fahren. Auch mal weiter weg so dass man ihn noch sehen kann.
Ansonsten auf dem Gehweg oder wo eben Autos sind vor uns oder neben uns. Wenn er warten soll oder stehen bleiben etc. Macht er dass auch.daher ist das kein thema hier.
er hat sein Laufrad seit er 1 Jahr alt ist und weiss was er darf und nicht wenn er nicht hört wird auch nicht gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von stoppersocke am 25.08.2013, 17:52 Uhr

Mein Sohn hat das Laufrad zum 2.Geburtstag bekommen, und nach 3 tagen ging es schon so schnell, dass ich zu fuss nicht mehr hinterherkam. Ich nehme jetzt auch das Fahrrad und er fährt immer auf dem Gehweg und ich auf der Strasse.
Ansonsten kannst du ja auch mit ihm wohin fahren (mit dem Auto) wo keine Autos sind (grosser Parkplatz am wochenende, Fahrradweg, ...)

Schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Ev71 am 25.08.2013, 22:02 Uhr

Hallo,
auch hier, klare Absprachen und wenn das nicht hinhaut: Laufradpause.
An belebten Straßen und auf Parkplätzen darf er nur neben oder direkt vor mir, also langsam fahren. Auf der Spielstraße (gleichzeitig Sackgasse) darf er sausen. Auf dem Geweg an "ruhigen" Straßen z.B. bis zum nächsten Baum, Kurve, Zaun...
Meistens klappt es super. Wenn nicht, dann ist er auch schon mal motzend nach Hause gelaufen und ich hatte sein Laufrad...
Alles andere als eine gewisse Zuverlässigkeit wär mir viel zu gefährlich!
Wir haben natürlich auch erst mal nur ganz ruhige Strecken genommen und dann langsam gesteigert.
Viel Spaß, Laufrad ist toll und macht viel flexiebeler! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von tina70 am 26.08.2013, 12:52 Uhr

meiner ist auch mit 2 jahren laufrad gefahren. als er es gut konnte, ist er mit dem laufrad los und ich mit meinem normalen rad..ging gut und würde es immer wieder so machen. die werden ziemlich schnell mit den dingern...glaube nicht, das du da ständig hinterher joggen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 15:23 Uhr

Vielen Dank! na dann werde ich mal schauen wie sich das entwickelt :-D mein Mann glaubt ja das ich da locker hinterher laufen kann aber das bezweifle ich stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Akira am 27.08.2013, 10:25 Uhr

Meiner durfte und darf nur auf dem Schulhof fahren und an Strassen wo ich weiss das nicht viel los ist.

Auch wenn er immer an der Strasse anhält, verlassen tu ich mich da nicht drauf...

Er ist jetzt drei und fährt Fahrrad bin mal gespannt wie das wird wenn wir zusammen auf den Fahrrädern unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von Papillon1980 am 27.08.2013, 16:49 Uhr

Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Empfehlung für das passende Laufrad geben!? Meine Kleine ist nun auch in dem richtigen Alter...

Danke & Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Roller zum 2. Geburtstag? Und welches/welcher?

Hallo, meine Kleine wird bald 2 und wir überlegen uns ein neues Fahrzeug schenken zu lassen da sie gerne mit dem Großen fährt und das Pukylino zu klein geworden ist. Letztens hat sie beim Nachbarsmädchen einen Roller ausprobiert der hinten zwei Räder hatte, das fand sie ...

von sina_sonnenschein 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Puky Laufrad

Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre und 4 Monate, soll vom Osterhasen ein puky Laufrad bekommen, zur Zeit fährt sie ihren Wutsch. Habt Ihr Erfahrungen welche Größe angemessen ist? Das M oder LR1? Unsere Tochter ist eher etwas vorsichtig und keine Draufgängerin. Von der Größe her kann ...

von C.B. 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo meine Tochter wird im Sommer 2 Jahre und wir sind am überlegen ob wir ihr ein Laufrad schenken. Habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss bzw welche gut geeignet sind? Hätte gerne das sie es nicht nur 1 Jahr fahren kann sondern etwas länger. Oder ist es nicht ...

von Nevin2011 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Hallo, mein Sohn(2 Jahre und 6 Monate) soll zu Ostern ein Laufrad bekommen.Mein großer hatte damals das Ratz Fatz am Anfang waren wie sehr zufrieden aber zum Schluß rieb die Bremse immer am Radrahmen. Was haben denn eure Kids für eins und wie teuer war ...

von Jobär 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Hallo! Unser Krümel hat zwar erst im Januar seinen geburtstag (er wird 2), aber ich hole Geschenke immer schon sehr früh und bin deshalb momentan auf der Suche nach einen Laufrad! Ich habe schon ganz tolle gesehen, allerdings immernur welche mit 2 Rädern. Ich möchte ihm ...

von TASHA5600 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad ab welchem Alter?

Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ab wann eure Kinder das Fahren mit dem Laufrad drauf hatten. Wir überlegen unserer Tochter eins zum 2. Geburtstag zu schenken, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist. Was meint ...

von dini243 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad mit oder ohne Bremse? Oder doch Stützräder?

Meine Tochter hat derzeit das Medium Puky Laufrad und ist damit schon ganz schön flott unterwegs. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Radgröße. Da wir mit Puky sehr zufrieden sind, wollen wir ihr wieder ein Puky holen, aber die nächste Größe gibt es ...

von Virginiagirl 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fuer aeltere Kinder?

Hallo, ich frage mich, ob jemand weiss, ob es auch noch Laufraeder fuer altere Kinder gibt? Meine Tochter is 4,5 und unser 12,5 Zoll Laufrad wird ein bisschen klein. Sie kann zwar auch schon ganz gut fahrradfahren, aber wenn ich zu Fuss mit ihr unterwegs bin, find ich ein ...

von BelgienJanine 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad für 2 Jahre ?

Hallo Ihr, unsere Tochter wird im August 2 und da wollten wir ihr ein eigenes Laufrad schenken. Zur Zeit haben wir das Puky Medium von Freunden geliehen. Sie kann das seit einer Woche ganz gut. Hält zwar nicht lange durch, aber es klappt:) Nun finde ich das Puky ziemlich ...

von Zuppelliese 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.