Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biberfamily am 20.07.2004, 14:43 Uhr

Mann ekelt sich vor vollen Windeln :o(

Hallo!

Ich muß mal meinen Frust loswerden!
Mein Mann ekelt sich davor, unserer fast 2 jährigen Tochte volle Windeln zu wechseln, nicht mal den Popo kann er ihr abputzen nach dem "großen Geschäft", wenn sies mal auf dem Klo macht...
mich ärgert das total, unser Großer ist fast vier, da hat ers auch nicht gemacht. Ihn würgts gleich und er muß fast kotzen dabei. Ich finde das so bescheuert! Jetzt kommt bald Kind Nr.3 und da wirds nicht anders laufen...
Sonst macht er alles mit den Kindern, aber da stellt er sich echt an... Wenn meine Kinder mal erbrochen haben, ist es genauso, da muß er fast auch gleich mitk.....

Wir Frauen müssen halt immer alles ausbaden, Sorry an die Männer, die nicht solche Memmen sind, wie meiner...

Eine frustrierte sylvia

 
15 Antworten:

re

Antwort von Lady Mamalot am 20.07.2004, 15:14 Uhr

Hallo Sylvia!

Das muss an den Genen liegen!
Nein, im Ernst, die meisten Männer tun´s nicht oder nur ungern. Meiner drückt sich auch ganz gerne, aber immer lass ich ihn damit nicht durch. Wäre ja auch noch schöner!
Was macht dein Männe denn wenn du mal nicht da bist?

Gruss Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Biberfamily am 20.07.2004, 15:21 Uhr

Hallo!

Das ist es ja, ich bin eigentlich IMMER da... Vielleicht sollte ich öfter weggehen :o) *grins* Nein im Ernst er hat schon viel zu tun; wir haben eine Werkstatt, selbständig, da kommt er oft erst heim, wenn ich schon lange schlummer... und wenn ich mal wegbin, dann mit ihm, dann muß Schwiegermama ran.
Er arbeitet schon viel und das ist ja auch kein Vorwurf, aber wenn er am WE mal daheim ist, hat er immer andere Ausreden und das ärgert mich halt.

Trotzdem Danke für deine Rückantwort! :o)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Setz ihm das "duftende" Kind auf´n Schoß und geh--was weiss ich- fenster putzen!

Antwort von Lady Mamalot am 20.07.2004, 15:23 Uhr

LG Thekla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ekelt sich vor vollen Windeln :o(

Antwort von safra am 20.07.2004, 21:17 Uhr

Ich habe auch 3 Kinder und mein Mann hat nur ein einziges Mal(bei unserer ersten Tochter)die volle Windel gewechselt,weil ich nicht da war.Er erzählte hinterher,er mußte 3 mal weglaufen zur Kloschüssel,weil es ihn so gewürgt hat.Ich finde das nicht schlimm,dass er nicht wickelt.Er kann ja nix dafür,dass es ihn dann so ekelt.

LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann ekelt sich vor vollen Windeln :o(

Antwort von uschi69 am 20.07.2004, 21:53 Uhr

nöööööööö - ich habe da ein gegenteil geheiratet. der wechselt die windeln, der macht das gekotzte weg - ohne anstand und ohne tritt in den allerwertesten!
muß ich mal loben!!!

grüße
uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ekelt sich vor vollen Windeln :o(

Antwort von berita am 20.07.2004, 22:13 Uhr

Ich muss sagen, bei meinem Freund ist es aehnlich. Aber ich nehme ihm den Ekel ab - lange Zeit hat er naemlich durchaus gewickelt, erst als es mit der Beikost immer "schlimmer" wurde, da bekam er wirklich starken Brechreiz. Mir dagegen macht es - zumindest bei meiner eigenen Tochter - kaum was aus. Manchmal denke ich, wir Frauen werden vielleicht nach der Geburt auf den Geruch unserer Kinder "geeicht" und kommen auch mit deren Ausscheidungen besser klar. Naja, wie auch immer, in manchen Bereichen aergere ich mich auch ueber meinen Freund, aber in der Sache kann ich ihn verstehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ekelt sich vor vollen Windeln :o(

Antwort von folia am 20.07.2004, 23:00 Uhr

Hallo

Also meinen Mann ekelt es nicht wirklich,denn er wickelt die Kinder fast genauso oft wie ich.

Aber ich muss schon sagen das mich es hin und wieder auch ganz schön würgt.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich momentan schwanger bin.

Ich habe aber auch die Meinung das Mann sich nicht so anstellen sollte denn die duften ja auch nicht nach Veilchen.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moooment ;-)

Antwort von Frosch am 21.07.2004, 13:32 Uhr

Hallo!

Ich habe auch immer über Frauen abgelästert, die es beim Kodderaufwischen "hebt". Mein Sohn hat auch schon öfter mal erbrochen, und ich hab mich beim Aufwischen auch fast übergeben müssen. Tja, man lernt nie aus *würg*.
Übung macht den Meister - laß Deinen Mann einfach mal ein paar Windelpopos "auswischen", dann lernt er es vielleicht. Manche Frauen geben zu schnell nach und machen es selber (spreche aus Erfahrung).
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind halt "nur" die Väter...

Antwort von Angies Ma am 21.07.2004, 13:37 Uhr

... und nicht die Mutter, wir als Mütter sind da ganz anders eingestellt, der Geruch meiner Tochter hat mir noch nie was ausgemacht, aber wenn ich mein Patensohn sauber mache, würge ich auch desöfteren, deswegen vertshe ich meinen Mann und akzeptiere das er es nicht machen kann, dafür muss er dann andere Sachen übernehmen, und wir kommen mit der regelung ganz gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich mal

Antwort von FrauFrosch am 21.07.2004, 22:35 Uhr

Meinem Mann macht das zum Glück nichts aus. Er wickelt und putz auch mal die K... weg. Ich bin da eher so wie dein Mann.

Ich kann mich nur auch schwer beherrschen wenn meine Kinder gek.... haben. Und es fällt mir schwer das weg zu machen und sie umzuziehen. Mich würg es da extrem. der Geruch ist einfach schlimm für mich.

Auch konnte ich meinen mittleren Sohn einen zeitlang nur unter mühe die Windeln wechseln wenn er groß gemacht hat. Mich hat es so gewürgt. Bei meinem ersten Sohn und unserer Tochter gab es nie Probleme damit.

Aber ich kenne viele männer aus unseren Bekanntenkreis die sich da auch so anstellen. Einer ruft dann immer die Oma an, die dann kommt und das Kind windelt *ggg*

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickeln macht Spass !!!!!!!

Antwort von Joel76 am 22.07.2004, 9:14 Uhr

Zunächst zur Erklärung: Ich bin ein Mann und der stolzeste Vati auf der ganzen Welt. Unser Sohn ist 11 Monate. Die Geburt war ein Kaiserschnitt. Daqnach lag meine Frau nur inm Bett wegen der OP. Ich wollte nicht dass die Schwestern unseren Kleinen wickeln und so übernahm ich das von Anfang an.
Ich glaube die meisten Mütter wissen was ich meine, wenn ich sage, dass man zum Baby ein wahnsinns Verhältnis beim Wickeln aufbauen kann, vor allem wenn man mit ihm alleine ist und das Baby sich auf den Papi oder die Mami voll konzentrieren kann. Es ist einfach toll.
Einmal habe ich mich nach unten gebeugt um eine frische Windel aus dem Fach zu holen. Dann hat der kleine 3 Tage alte Frechdachs mir doch glatt auf den Kopf gekackt. Einige wären sicherlich ausgerastet und wären sofrt unter die Dusche gestanden. Aber als ich meinen Sonnenschein angeschaut habe, hat er verscmitzt geschaut und ich musste mich todlachen.

Ich glaube es war gut dass ich von Anfang an das Wickeln übernehmen konnte. Was ich damit meine ist, dass viele Frauen diesen "Job" von Anfang an erstmal übernehmen, die Männer nicht ranlassen und später, wenn es dann zur Routine wurde, den Mann bitten, es auch mal zu tun. Das würde mir als Papi auch keinen Spass machen. Ich bin froh dass ich von Anfang an loslegen konnte und so teilen wir uns die Wickelfreude. Ich kann nicht verstehen wie man das als Arbeit ansehen kann.
Wenn der Kleine auf dem Wickeltisch liegt und wir singen und Fingerspielchen machen und er dann mit seinen 11 Monaten nun auch mitmacht, wird das Wickeln zum Highlight des Tages, sowohl für mich als auch für meinen Sonneschein, der ganz aufgeregt ist wenn er schon den Wickeltisch sieht.
Noch ein Lob an Biberfamily: Trotz Kritik am Mann hat sie differenziert und nicht wie viele Femministinnen behauptet, dass alle Männer gleich wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wickeln

Antwort von Antonia17 am 22.07.2004, 11:01 Uhr

also mein mann macht das auch gern und völlig anstandslos (gilt für mich auch). vielleicht liegt das daran, dass er vor vielen jahren mal zivildienst im altenheim geleistet hat und dort ständig leute u.a. "wickeln" musste - das härtet ab. da ist doch ein süsser kinderpopo gar nichts dagegen ;-)

solch einen dienst an der gesellschaft würde ich übrigens so manchem schlaffi-mann wünschen. das macht reif, realitätsnah und erwachsen!

ich bilde mir ein, schon nach 15 minuten kennenlernen zu erkennen, ob ein mann in seiner vergangenheit etwas "soziales für die gesellschaft" (in welcher form auch immer) geleitet hat. das nur am rande...

lg, a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeln

Antwort von Jari am 22.07.2004, 20:35 Uhr

Hallo,

auch ich out mich mal, ich kann Gek.. auch in keinster Weise ab. Wenn ich alleine bin, hab ich jakeine andere Chance, aer wenn mein Mann d ist, maht er das anstandslos. Bei den Windeln haben wir keinerlei Probs.

GRuß Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln macht Spass !!!!!!!

Antwort von Petra-Tina am 23.07.2004, 19:45 Uhr

Hut ab! Find ich echt klasse :o))

ich seh das wickeln auch nicht als notwendiges Übel, denn Robin wusste schon von Anfang an wie er es einem Schmackhaft machen kann *gg*.

Er war schon immer richtig am Strahlen sobald die Windel offen war und er freut sich total wenn ich ihn die eingepieselte Windel wegziehen lasse. Wir spielen auch immer wieder mit sauberen Windeln die ich ihm wie ein Hütchen auf den Kopf setze. Da hat er einen heidenspass dran :o))

Als sein Erzeuger ihn das erste Mal im Krankenhaus gewickelt hat, hat er ca an die 7,8 minuten gebraucht und war ganz zittrig dabei *gg*. Ich hab ihn machen lassen und hatte meinen Spass dabei :o)

Tina und Robin (mittlerweile 15 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra:Re: Wickeln macht Spass !!!!!!!

Antwort von Joel76 am 26.07.2004, 8:43 Uhr

Hallo Petra,

endlich jemand der mich versteht. Dass wir Männer meist ungeschickter sind wie ihr Frauen, das gebe ich gerne zu. Bei mir hat das erste Mal wickeln sicher noch länger gebraucht als bei dem "Erzeuger" Deines Kindes. Aber das ist dem Wurm ziemlich egal. Wenn man nebenher ein bissel Quatsch macht und mit ihm spielt, ist das dennoch ein riesen Erlebnis für beide. Darf ich Dich mal ganz indiskret fragen (musst nicht antworten wenn Du nicht willst), ob Du mit dem "Erzeuger" noch zusammen bist. Ich finde das Wort "Erzeuger" ziemlich negativ, würde für mich auf nen Vater passen, der nach der Geburt die Fliege gemacht hat und sich seiner Verantwortung und der schönsten Phase des Lebens nicht stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.