Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 02.07.2004, 13:08 Uhr

Mandel OP am dienstag-wer hat Erfahrung ? :-(

Hallo
Ich muss am Dienstag mit meinem 5jährigem Sohn zur Mandel OP ins Krankenhaus.-seufz-
DAS ARME KIND :-((
Aber nützt nix..muss gemacht werden.
Wer von Euch hat das auch schon durch mit seinem Kind und kann mir berichten wie "schlimm" es war (oder auch nicht) die ersten Tage ?!
Danke,Sweety

 
2 Antworten:

Re: Mandel OP am dienstag-wer hat Erfahrung ? :-(

Antwort von Frau Maus am 02.07.2004, 23:06 Uhr

Hey Sweety,

ist er denn mental darauf vorbereitet...? Ich kann, was die OP selber anbelangt, nur aus eigener Erfahrung berichten...bei mir war es furchtbar, hab Narkose nicht vertragen, hatte das Gefühl ich ersticke, mein Kreislauf war tagelang im Keller, ich fühlte mich wie im Nebel, die Schmerzen beim Schlucken und sprechen schier unerträglich. Das war ein Extrem - das andere Extrem war meine Bettnachbarin, die direkt nach der OP wieder auf ihrem Bett saß und redete wie ein Buch. Klar hatte sie auch noch Schmerzen, aber insgesamt hatte sie keine Probleme. Sie war vier Jahre jünger als ich, und soweit ich weiß, ist es, je jünger die Kinder sind, umso weniger schlimm. Und was die Narkose anbelangt, gibt es angeblich was neues, was noch weniger belastet, also für euren kleinen genau richtig. Es hilft alles nix: geh vom Schlimmsten aus (er ist vielleicht tagelang schlapp, quengelig, möchte nichts essen, man kann ihm nichts recht machen usw.), hoffe das beste (er ist vielleicht direkt wieder ganz vergnügt, freut sich über das Eis, welches er in Massen verschlingen darf, freut sich über die Bettnachbarn)...Schmerzen werden ihn auf jeden Fall plagen, spätestens dann, wenn er was isst. :-/ Das muss aber nicht heißen, dass es schlimm für ihn ist, meine Bettnachbarin fand das ganze eher cool, und euer Schatz hat bei seinen Freunden auch was, was er groß und breit erzählen kann und darüber die Schmerzen ganz vergisst ;-).

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel OP am dienstag-wer hat Erfahrung ? :-(

Antwort von die sieben am 03.07.2004, 21:32 Uhr

Hallo,

unser Max hat die OP gerade hinter sich, war am letzten Dienstag, sind seit gestern wieder zu hause.

Max war am Dienstag eigentlich schon wieder relativ fit, hatte die Narkose gut vertragen und die OP gut verkraftet, nur sein Tropf störte ihn daran, im Zimmer hin und her zu laufen. Gegessen hat er zwei Eis und abends 2 Scheiben Weissbrot. Und sehr viel getrunken, ist auch sehr wichtig.

Die erste Nacht war nicht ganz so toll, er mußte oft husten und hatte ziemlich viel Schleim im Hals, aber fast keine Halsschmerzen.
Etwas Fieber kam auch noch dazu, aber mit Schmerzsaft hatten wir die Sache ganz gut im Griff.

Als am Mittwoch morgen der Tropf ab kam, war er nicht mehr im Bett zu halten. Bis Freitag mußten wir aber aushalten, wegen der Gefahr der Nachblutungen! Also haben wir viel gespielt und gelesen und das Krankenhaus inspiziert. Gegessen hat er ganz gut, morgens Weissbrot und Ei, mittags Kartoffelbrei und abends wieder Weissbrot. Zwischendurch natürlich immer mal Eis oder Joghurt.

Die beiden letzten Nächte waren auch ganz gut, einmal nachts bekam er noch Schmerzsaft.

Jetzt zuhause ist er natürlich gar nicht mehr zu bremsen, er rennt mit seinen Geschwistern durch die Wohnung und wir haben Mühe, ihn etwas zurück zu halten.

Also alles in allem hat er die OP sehr gut überstanden, er hat wenig Schmerzen und es geht ihm wieder richtig gut. Am Dienstag muß er zur Nachuntersuchung.

Ach ja, Max ist 3 1/2 Jahre alt und hat noch 4 Geschwister, die ihm alle beigestanden haben.

Wünsche dir alles Gute für die OP bei deinem Sohn und das er alles super übersteht.

LG,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.