Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dalminator am 01.07.2004, 20:15 Uhr

nicht krabbeln

Meine Tochter, (13,5 Monate) kann zwar allein laufen, aber sie schafft es nocht nicht einmal sich allein aufzusetzen oder zu krabbeln. Sie bleibt einfach liegen. Oder sie braucht immer Mama oder Papa um sich hoch zuziehen und das immer nur mit Popo hoch. So langsam finde ich das komisch. Bei meiner ersten Tochter war alles ganz normal!
Bin ich zu ungeduldig? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
8 Antworten:

Würd mal den KA ansprechen. Vielleicht musst Du zur ...

Antwort von susu3 am 01.07.2004, 21:13 Uhr

... Krankengymnastik ? Habe zwar keine professionelle Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass sie ein bisschen Hilfe braucht, um das zu lernen. Im Grunde hat sie ja etwas die Reihenfolge verschoben...
Ich jedenfalls wüsste nicht, wie man ihr jetzt das Hinsetzen beibringen soll, wenn sie schon laufen kann und würde daher zur KG gehen.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mal den KA ansprechen. Vielleicht musst Du zur ...

Antwort von dreireicht am 01.07.2004, 21:45 Uhr

Wir sind bei der Krankengymnastik und die kann sicher Deinem Kind helfen. Der Dr. muß nur das Rezept stellen, die KG weiß aber mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht krabbeln

Antwort von Sunny1973 am 01.07.2004, 23:33 Uhr

Scheinbar hat Deine Tochter die Reihenfolge ein wenig durcheinander gebracht und somit weiss sie nicht, wie sie aufstehen soll.... wir waren, als Jay so 8 Monate alt war, bei der KG (nach Bobath)und dort wurde unserem Sohn alles gezeigt bis er lief... er lief dann auch allein und konnte nicht aufstehen, als die Behandlung beendet war (wir hatten schon 30 Behandlungen und mehr gibts nicht ohne "Amtsarzt" glaube ich). 2 oder 3 Monate später (so mit ca. 14-15 Monaten) hat er dann auch das "Aufstehen" von allein gelernt ;) Im Moment sind sie ja noch damit beschäftigt, das Gleichgewicht zu halten.

Hilf Deiner Tochter doch mal, wenn sie auf dem Bauch liegt, die Beine anzuziehen und unter den Bauch zu schieben.... dann soll sie sich mit den Händen abstützen... sie wird den Ablauf bald lernen ;) *ganz sicher bin*

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht krabbeln

Antwort von Nimmersatt am 02.07.2004, 6:55 Uhr

Meine Tochter ist auch nicht gekrabbelt, sie fing gleich an zu laufen. Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Du kannst aber trotzdem mal deinen KA fragen, wenn du dir unsicher bist. Kann ja auch nicht schaden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Nimmersatt am 02.07.2004, 6:57 Uhr

Es ist übrigens nicht schlimm, wenn die Kinder nicht krabbeln. Da muß man nicht gleich zur KG gehen. Jedes Kind ist anders, manche lassen die Krabbekphase einfach aus. Habe mit meinem KA damals darüber gesprochen und der meinte, das ist überhaupt nicht schlimm.
Aber wie gesagt, wenn du unsicher bist, gehe zu deinem KA und frag ihn mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Stephie und Mina am 02.07.2004, 12:29 Uhr

Yasmina konnte nie krabbeln, robbte allenfalls ein wenig auf dem Bauch ueber die Fliesen.
Sitzen konnte sie mit 10 monaten einigermassen.
Sie hat sich mit 13 Monaten an Moebeln hochgezogen, ist NIE allein aufgestanden.
Sie fing mit 19 Monaten an zu laufen.

Also alles in allem eine Spaetzuenderin, aber voellig o.K.

Frag den KiA, wahrscheinlich muss man Geduld haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laufen ohne krabbeln

Antwort von Ulimama am 02.07.2004, 23:32 Uhr

mein großer sohn ist auch nicht gekrabbelt vor dem laufen. er ist gerobbt. und zwar zuerst mal lange rückwärts.
gelaufen ist er mit 12 1/2 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen ohne krabbeln

Antwort von murcksi am 03.07.2004, 19:33 Uhr

*michreinschleich*

Hallo!
Will ja nicht lästig sein oder so,....

Aber angeblich ist es komplett wichtig für die Kinder, dass Sie krabbeln (also auch wenn Sie schon gehen können, und nicht gekrabbelt sind- VIIIEL krabbeln lassen).
Und zwar werden dann angeblich die beiden Gehirnhälften viel besser vernetzt-> somit ist es für das weitere jeder Art von lernen ungemein wichtig!

Lg,
murcksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.