Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea32 am 12.03.2004, 14:59 Uhr

Mammographie - was erwartet mich dort?

Hallo Andrea!
Ich kann Dir meine Erfahrungen von beiden Seiten mitteilen. Habe selbst schon eine Mammogr. hinter mir. Andererseits habe ich als MTA schon zig Mammogr. gemacht: Es werden normalerweise 4 Aufnahmen gemacht (pro Brust 2). Eine von oben und eine seitl.Aufnahme. Dabei ist es wichtig das möglichst viel von dem Brustgewebe aufgenommen wird, um nichts zu übersehen. Die kompression ist auch wichtig für die Bildqualität und auch zur Verminderung der Strahlenbelastung.Je dünner das "Objekt" ist, desto weniger Strahlen sind notwendig, da das Gerät mit Belichtungsautomatik arbeitet. Es ist also nicht bös gemeint von der Arzthelferin/MTA wenn sie etwas arg die Brust komprimiert. Es ist nur zu Deinem besten. Wenn du das noch lesen solltest,hast Du es wohl schon hinter Dir. Hoffentlich helfen Dir meine Worte trotzdem noch!
Liebe Grüße
(auch) Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.