Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 02.03.2004, 15:20 Uhr

Erkältung - sie lange ansteckend?

Hallo!

Wie lange ist denn eigentlich eine Erkältung/Verkühlung mit Schnupfen u. Husten ansteckend? Bis Ende Symptome oder wie?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Erkältung - sie lange ansteckend?

Antwort von 4Ms am 03.03.2004, 9:59 Uhr

Hallo erst mal,
also uns sagte der KIA,wenn es sich nur um eine Erkältung handelt, sei diese nach 4 Tagen nicht mehr ansteckend.
Wir konnten nur noch nicht überprüfen,
ob dies tatsächlich so ist.Da wir zwei Kleine haben , die auch oft Erkältet sind und wir nie feststellen konnten, ob nun vom Geschwisterkind oder von anderen Kindern der neue Infekt kam.
Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - sie lange ansteckend?

Antwort von 4Ms am 03.03.2004, 9:59 Uhr

Hallo erst mal,
also uns sagte der KIA,wenn es sich nur um eine Erkältung handelt, sei diese nach 4 Tagen nicht mehr ansteckend.
Wir konnten nur noch nicht überprüfen,
ob dies tatsächlich so ist.Da wir zwei Kleine haben , die auch oft Erkältet sind und wir nie feststellen konnten, ob nun vom Geschwisterkind oder von anderen Kindern der neue Infekt kam.
Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - sie lange ansteckend?

Antwort von jayjay am 04.03.2004, 9:57 Uhr

Hallo,

ich habe mal gehört, Erkältungen seien hauptsächlich während der Inkubationszeit ansteckend. Sind die Symptome erstmal da, wäre die Ansteckungsgefahr so gut vorbei... Ob´s stimmt, weiß ich nicht. Da man - vor allem jetzt - auch ständig unterschwellig was mit sich rumschleppt, kann man es wohl auch nur schwer überprüfen.
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.