Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi+ am 01.03.2004, 18:27 Uhr

zahnarztkosten

hallo.
ich bekomme sozialhilfe. nun muss ich nächste woche zum zahnarzt und 2 füllungen bekommen, diese kosten etwa 50 euro. übernimmt das sozialamt die kosten?

liebe grüsse steffi

www.kleinkindforum.de.vu

 
3 Antworten:

Re: zahnarztkosten

Antwort von Silence am 01.03.2004, 22:09 Uhr

Soweit ich weiß, ist man doch als Sozialhilfeempfänger ganz normal in einer KK versichert und da sind Zahnfüllungen doch nicht kostenpflichtig.
Es sei denn, Du lässt Dir etwas anderes, wie Amalgam einsetzen. Das bekommst Du dann aber nicht vom Sozi erstattet, sondern mußt Du aus eigener Tasche zahlen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarztkosten

Antwort von steffi+ am 02.03.2004, 12:14 Uhr

hallo und danke für die antwort.

klar bin ich normal krankenversichert, aber der zahnarzt meinte dass amalgan für mich als junge mama nicht in frage kommt, und ich daher die füllungen zahlen müsste, etwa 50 euro. ich könnte natürlich trotzdem amalgan wählen, aber das will ich auf keinen fall.

vielleicht weiss ja noch jemand bescheid.
danke schon mal,
steffi

www.kleinkindforum.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarztkosten

Antwort von Julia+Christopher am 02.03.2004, 16:52 Uhr

In dem Fall übernimmt das Sozialamt die Kosten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.