Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 03.03.2004, 20:23 Uhr

@KaMeKai wegen Krippengebühr

Hallo!
Wie schön, auch mal etwas anderes zu lesen, als diese schrecklichen Gerüchte, die so über uns Beamte erzählt werden. Ich bin Polizeibeamtin in Hessen. Wenn man den halben Tag im Dienst dazu verpflichtet ist, sich im Fall der Fälle für jedes andere Menschenleben zu opfern und wenn man dann hier nur Spott und Unverständnis erntet, wenn man mal eine eventuell vorliegende Ungerechtigkeit, die ja scheinbar regional bedingt ist, anspricht, kommen einem echte Zweifel, ob es das wert ist. Ich weiß gar nicht, wie manche auf dieses Urteil kommen. Ist das politische Unkenntnis, Dummheit, Stammtischwissen, oder am Ende Neid? Ich mache zwar jetzt halbtags die meiste Zeit einen Schreibtischjob aber ich habe mir auch schon die Steine um die Ohren werfen lassen und musste mich oft genug von Junkies mit Spritzen bedrohen lassen. Das kann ja mal eine von den großen Kritikerinnen über sich ergehen lassen. Ach, ich höre sie schon wieder.....Hat sie sich ja selber ausgesucht. Wie kann man sich auch einen solchen Job aussuchen.....
Aber dafür werde ich ja immernhin fürstlich bezahlt. Ich weiß gar nicht, wohin mit der ganzen Kohle.
So, nun ernst. Ich würde sagen, wir verdienen ganz normales Geld. Was mich halt ärgert ist einfach, dass es scheinbar regional sehr große Unterschiede in dem Preisniveau dieser Einrichtungen gibt, wobei ich ja wie gesagt, auf diese Einrichtung angewiesen bin, weil es gar keine andere gibt und eine Tagesmutter noch teurer wäre. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich Beamte bin. In jedem andere Halbtagsjob verdienen die Frauen, die ich kennen, in etwa das gleiche wie ich. Im Osten wie im Westen, im Norden wie im Süden. Das hat so gut wie keine Schreiberin weiter unten verstande. Deshalb danke ich Dir für Deine zu meiner Frage passenden Antwort. Wenn Hendrik 3 Jahre alt ist bleibt er in der jetzigen Einrichtung. Dann kostet der Platz aber halbtags nur noch 160,- Euro, ganztags 190,-. Beim Essen kochen und Putzen ändert sich nichts.

So, vielen Dank noch mal für Deine Antwort!
Marina

 
2 Antworten:

Re: @KaMeKai wegen Krippengebühr

Antwort von KaMeKai am 04.03.2004, 9:01 Uhr

Hallo Marina,
ja, Du hast mir schon etwas leid getan, weil so über die großzügigen Gehälter der Beamten gelästert wurde. Das stimmt eben nur bedingt, beamtete Lehrer verdienen sicher sehr gut, aber eine Polizeibeamtin im mittleren Dienst ganz und gar nicht.
Wie auch immer, ich habe gestern unsere Tochter für die Betreuende Grundschule angemeldet, weil sie im September eingeschult wird und ich bekomme wohl keinen Platz mehr für sie. Bei uns ist es so schwer, überhaupt einen Platz zu bekommen.
Ich arbeite künftig auch wieder halbtags (bisher voll).
Wohnst Du in Frankfurt?
Magst Du mal mailen?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist doch jeder froh,...

Antwort von drahtseil am 04.03.2004, 14:00 Uhr

... überhaupt einen Job zu haben, Beamter oder nicht, viel Geld oder wenig. Über Beamte ist eben schon immer gelästert worden, daß wird sich nun bestimmt nicht ändern. Aber es ist doch schon wahr, daß man sich den Beruf (Z.B. Polizistin) selber aussucht oder? Dann darf man halt nicht meckern, wenn man auch mal Streife gehen muß. Jedenfalls ist es Quatsch, sich gegenseitig zu zerfleischen, weil die Kiga-Gebühren überall unterschiedlich sind. Da machen WIR sowieso nichts dran.
VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.