Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 06.01.2021, 13:09 Uhr

Mama ärgern - lustiges Spiel

Ja, das kennen wohl alle Eltern. Meine Lösung war, so oft wie möglich beim Kind zu sein und aktiv Aufmerksamkeit zu schenken.
Natürlich gab es auch bei uns Momente, in denen ich nicht mit meinen Kindern spielen konnte, da mussten sich die Kinder alleine beschäftigen, aber in meiner Nähe. Im Bad gab es ein Körbchen mit ungefährlichen Sachen fürs Kind für die Zeit, wenn ich geduscht oder geputzt habe oder auf der Toilette war (im Körbchen hatten wir sowas wie Wäscheklammern, diese weichen Lockenwickler, Bauklötze, Lappen, leere kleine Schachteln, Stifte und Papier, Motorikschleifen gab es da auch mal, Badespielzeug wie Quietschtiere aus Gummi, kleine Eimerchen und sowas alles) und das durfte nur im Bad benutzt werden, so blieb es spannend. In der Küche gibt es jede Menge Zeug,das Kinder interessant finden wie Töpfe, Schneebesen, Kellen, harte Nudeln, leere Kartons...
Versuch dein Kind bei dir zu haben und soviel wie möglich mit ihr zu sprechen und halbwegs an ihrem Spiel teilzuhaben, wenn sie bspw neben dir "kocht".
Aber die ganze Zeit musst du wahrscheinlich nicht immer am Herd stehen, oder? Zumindest nicht bei jedem Gericht.
Ich fand dieses Alter derKinder auch sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Gefühlt kam ich zu nix oder es dauerte ewig,weil kleine Hände auch mitmischen wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.