Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.04.2020, 7:57 Uhr

Mal völlig anders herangehen...

Es gibt ja nicht nur die zwei Alternative Schimpfen oder Durchgehen lassen. Sondern es gibt 100 Möglichkeiten, mit dem Trotzalter und der (unvermeidlichen) Geschwister-Eifersucht umzugehen.

Bei uns haben dabei zwei Bücher eine echte Wende und Veränderung gebracht. Das wichtigste ist das Buch „Mein kompetentes Kind“, das genau für Eure Situation passt. Hier geht es darum, warum kleine Kinder manchmal in eine Dauer-Unzufriedenheit rutschen, woran das liegt, und wie man sie da ganz leicht herausbekommt. Es war für mich wirklich ein Augenöffner, und es hat die Situation inh. ganz kurzer Zeit entspannt, als ich die Tipps angewendet habe - einfach mal lesen.

Das zweite Buch ist ganz anders. Hier geht es darum, Kindern Alltags-Routinen wie Zähneputzen, Anziehen, ins Bett gehen etc. schmackhaft zu machen. Es ist ein Füllhorn voller toller, witziger, schöner und vor allem: gut funktionierender Einfälle. Es heißt: „Ein Löffelchen voll Zucker und was bitter war ist süß“ von Sabine Bohlmann (Nein, es hat nichts mit Süßigkeiten zu tun). Ebenfalls eins der besten Bücher über glückliche Kinder, auf das ich nicht mehr verzichten will.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.