Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janam25 am 23.04.2020, 20:48 Uhr

Schnupfen seit 8 monaten

Ich dachte mir ich versuch es jetzt mal hier.

Mein kleiner Sohn hat seit September 2019 Probleme mit der nasen Atmung.
Er hat seit diesem Zeitpunkt keinen Tag ohne laufende und verstopfte Nase verbracht. Und ich meine wirklich keinen!! Ich weiß von meinem großen Sohn wie Infekt anfällig sie sind.. Aber seit knapp 8 Monaten chronisch und wir finden die Ursache nicht.
Er ist im Dezember operiert worden (polypen und Röhrchen), seitdem hört er besser aber der Nase hat es nicht geholfen. Ein allergietest auf Katze und hausstaub war negativ. Wegen einer nesselsucht Erkrankung hat er ein Antihistaminika bekommen, also selbiges Mittel welches mein großer für seine Pollenallergie bekommt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Er hat eine sehr stark ausgeprägte neurodermitis. Besonders an den Händen. Durch die verstopfte Nase nachts wird er unwahrscheinlich nervös und es scheint seinen Juckreiz zu triggern. Vllt hat jemand von euch Erfahrung? Ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter.

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen seit 8 monaten

Antwort von Ma18Ma20 am 25.04.2020, 21:05 Uhr

Ward ihr nur beim KiA oder auch HNO?
Evtl. mal zu einem Allergologen gehen, der mehr testet.
Was vielleicht noch möglich wäre ist ein Homöopath/Heilpraktiker.

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen seit 8 monaten

Antwort von Becca09 am 27.04.2020, 18:04 Uhr

Vielleicht Kissen wechsel? Wenn es nachts schlimmer ist. Ansonsten schauen dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist.
Würde aber trotzdem nochmal zum HNO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen seit 8 monaten

Antwort von Aninchen am 30.04.2020, 21:12 Uhr

Ich würde mit ihm zu einem Spezialisten gehen und ihn auf eine mögliche Immunschwäche hin untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit Schnupfen zur Kita?

Hallo zusammen, ich habe unseren fast 16 Monate alten Sohn am Donnerstag mit etwas Fieber aus der Kita abholen müssen. In der Nacht hatte er nochmal doll Fieber, seit dem aber Fieberfrei. Er hat aber noch ne Rotznase und zwischendurch (nicht oft) hustet er mal. Ansonsten ...

von Babyborn18 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

baby 12 mon schnupfen

hallo unsere kleinste 12 mon hat seit 14 tagen schnupfen niest ganz oft viel rotz.....kinderbetreuerin sagte sie hätte wieder fast garnichts gegessen,wäre oft teilnahmslos gewesen brütet etwas aus.sollte ich mal einen kinderarzt termin machen?manche sagen ja schnupfen wäre ...

von bellastella20038311 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Meine Tochter 20 Monate ist seit paar Tagen erkältet! Sie hustet und ihre Nase läuft ständig. Was gebt ihr euren kleinen? Bei uns gibt es krieg bei Nasentropfen und Spray. Ich will was auch der Apotheke holen aber rezeptfrei! Weil extra 15 km zu fahren um einen Rezept zu ...

von Sonne204 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Zusammen, meine 1-jährige hat seit über einer Woche eine total dichte Nase. Sie bekommt nur Luft durch den Mund und quält sich entsprechend beim Essen (was dementsprechend wenig ist, sie ist so schon nicht die beste Esserin), Trinken und Schlafen. Sonst ist sie fit. ...

von boxjellyfish 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby fiebert und hat Schnupfen, wann zum Arzt?

Hallo, meine Kleine ist 3 Monate Jung und hat seit der Nacht von Freitag auf Samstag immer wieder Fieber (37,6-38,5) und die Nase ist total zu, bzw. verschleimt (dünnflüssiger, grauer Schleimschnupfen). Habe ihr nach Bedarf Paracetamol Zäpfchen gegeben und auch die ...

von Valentina_Sunny 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Hallo Mädels, vor etwa 3-4 Wochen war bei unserem Sohnemann die rechte Nasenseite verstopft (nur nachts). Unser Kinderarzt empfehlte uns Nasentropfen zu geben, dass machte ich auch. Danach fing das Schleim im Hals an. Als es nicht vorbeiging schrieb ich Herr Busse an. Er ...

von baby_wunsch 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mein Kleiner hat Schnupfen und macht mich alle...

hey ihr Lieben mein Sohn is 15 Mon alt und hat seit 2 Wochen Schnupfen und zahnt. Er hat so schlechte Laune, ständig wütend. Ich hab mich natürlich angesteckt. Er schläft schlecht- bei uns im Bett gehts. Aber man will sich ja noch nich um 19 Uhr hinlegen... Eigentlich ...

von Seute 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Kind 2 Jahre - Schlafen - Schnupfen - viele Fragen ;-)

Hallo Mamas, ich muss euch heute mal was fragen. Ich bin etwas ratlos. Mein Zwerg hat seit Sonntag Schnupfen. Wäre an und für sich nicht schlimm. Wisst ihr, was ich allerdings nicht verstehe? Ich war am Mo. beim KiArzt weil er Fieber bekommen hat. Soweit passt alles, er hat ...

von a-head 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ausschlag wenn er schnupfen hat

Hallo. Mein Kleiner hat immer wenn er schnupfen hat, Ausschlag im Gesicht. Er ist dann an manchen Stellen richtig rot im Gesicht. Jucken tut es anscheinend nicht. Wir haben schob die Taschentücher gewechselt. Ohne Duft oder Zusätze. Kann das vom SChnodder kommen? Es ...

von paulchen81 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.