Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauInRosa am 23.04.2020, 8:46 Uhr

Windelfrei

Hallo Mamas!
Mein Sohn (gerade 2 geworden) wehrt sich zunehmend gegen das Windel anziehe, wenn ich ihn lasse, dann sagt er "Windel, Windel". Er möchte sie nicht anziehen, aber auf der anderen Seite schon. Er hat keinen Wunden po oder dergleichen. Könnte das der Übergang sein, dass er trocken werden möchte?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Windelfrei

Antwort von Regina87 am 24.04.2020, 8:04 Uhr

Habt ihr ein Töpfchen und hast du ihm dieses mal angeboten?

Meine Tochter ist 22 Monate und liebt es ohne Pampers zu flitzen. Pipi macht sie ins Töpfchen aber wenn sie nen Stinker muss, verlangt sie eine Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von FrauInRosa am 25.04.2020, 11:54 Uhr

Ja haben wir und er setzt sich auch gerne drauf für Stuhlgang wenn ich ihn frage. Heute nacht kam es vor, dass er wach geworden ist und nach dem Töpfchen geschrien hat. Es kam aber nichts. Erst als ich ihn drauf gesetzte hab war er zufrieden. Ich weiss nicht was das werden soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Heute erster Tag windelfrei

Hallo, ich lese hier schon laenger mit. Jetzt brauche ich aber doch mal Eure Rat. Unser Sohn geht schon laenger trotz Windel zum Pipi machen auf die Toilette. Allerdings muss man ihn haeufig daran erinnern oder fragen, ob er noch Pipi machen moechte, aber dann geht. es ohne ...

von Gugumaus 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Hurra, er ist windelfrei

ich freu mich so. Mein Kleiner, 3.5 Jahre, zeigte nie Interesse am windelfrei sein. Wir haben zwei Töpfchen daheim, vor Monaten ist er mal freiwillig drauf, einmal, hat sofort geklappt, dann aber nie mehr. Ich wartete und wartete, bis er den Wunsch äussert, ohne Windeln ...

von somane 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht ...

von DanaSchmied 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

windelfrei sein

hi ihr meine zweitgeborene ist im august 3 jahre alt geworden. im frühling hat sie angefangen pipi auf die toi zu machen. windeln hatte sie trotzdem noch an, wegen gross. im sommer waren wir oft im freibad. irgendwann hatte ich keine lust mehr, ihr ständig die teueren ...

von veralynn 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.