Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf am 18.04.2020, 19:35 Uhr

Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Guten Abend, mein Sohn ist 21M alt und hat sehr breite Füße und oben auch sehr dick gewölbt (hoffe man versteht was ich damit meine). Der Schuhkauf mit ihm in jedem Laden (selbst orthopädischen) blieb immer erfolglos, weil die Verkäufer auch immer ganz ehrlich sagten dass die keinen Schuh hätten wo sie ihn reinbringen.. Also suchte ich immer das ganze Internet ab nach Schuhen in Weite weit und von 10 Paar gab's dann jedes Mal nur ein Paar das halbwegs passte und jedes Mal kosten diese ein Vermögen und hielten nicht mal eine Saison. Jetzt wirds wärmer draußen und nun meine Frage hat einer noch Tipps wo ich sehr breite, lockere Sandalen finde ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen? Weil nach dem 4. Paar welches über 60EUR kostete und dann immer nur drei Monate getragen wurde seh ich es echt nicht mehr ein so viel zu zahlen. Wobei mir die gesunde Fußentwicklung schon was wert ist, so ist es ja nicht. Er trägt momentan Gr 25 falls das wichtig ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten von Eltern die das Problem kennen

 
7 Antworten:

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von Wolke5 am 18.04.2020, 20:10 Uhr

Probier mal die KEEN Seacamp 2
Die Kosten zwar auch ihr Geld, gehen aber nicht kaputt. Die werden halt zu klein...
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.04.2020, 21:58 Uhr

Wenn du weißt welche Marke gut passt ist das doch schon mal viel wert. Dann musst du "nur noch" schauen, wie du günstiger dran kommst. Ich kaufe relativ oft Kinderschuhe bei limango. Vielleicht ist deine Marke dort dabei. Im Moment sind Sommerschuhe im Sale (20 bis 30 Euro für Pepino, Kavat, Billowy, Richter, ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.04.2020, 22:02 Uhr

Achja, vielleicht noch so ein Sparfuchs-Tipp. Mein Mann hat uns u.a. bei der Pampers-App angemeldet. Dort kann man Punkte und Gutscheine für MyToys, Tausendkind etc. einlösen. Falls ihr also Pampersprodukte eh nutzt (extra umsteigen würde ich deshalb nicht), dann würde ich zumindest die Punkte mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von Summer80 am 19.04.2020, 12:25 Uhr

ELEFANTEN hat immer die Schuhweite mit angegeben. Da gibt es Schuhe in jeder Größe in WEIT. Habt ihr da schon mal geschaut? Ansonsten noch Birkenstock, aber das ist halt nur was für Sandalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von SchniekeRieke am 19.04.2020, 13:48 Uhr

Es gibt für Kinder Marken, die weite Schuhe ausdrücklich ausweisen ("WMS-System"). Dabei steht die Weite "W" für weit. Probier doch mal, ob diese weit genug für Deinen Sohn sind.

Ich möchte Dir diesen Artikel zum Thema empfehlen:
https://breitefuesse.de/weite-kinderschuhe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von Binewf am 19.04.2020, 16:03 Uhr

Mir ist das WMS System bekannt. Auch diese Seite kenne ich schon, leider sind da auch nur Händler die extrem teuer sind. Vorallem in der Weite w... Ich suche hier nach günstigeren Tipps aber dennoch vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr breite Füße, wo gibt's Schuhe

Antwort von Mami7115 am 19.04.2020, 22:29 Uhr

Ich habe jetzt keinen super Tipp für dich, aber mein Sohn hatte früher auch solche Füße, breit mit hohem Spann. Es war zum verzweifeln. Manchmal hab ich grade mal die Zehen in den Schuh bekommen. Jetzt ist er 5 Jahre alt und wir können bei den "normalen" Schuhen schauen. Vielleicht als Mutmacher, dass es sich durchaus in nächster Zeit ändern kann.
Wir haben ein paar Orte weiter in einem kleinen Schuhladen teuer gekauft, der auch für Kinder teilweise weite Schuhe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.