Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von C+K+H am 08.12.2003, 15:24 Uhr

Mal einíge Partnerschaftsfragen

Hallo,

ich kann nur sagen dto. Wir haben auch zwei Kinder: 2 J. und 8 Monaten (16 Monate Altersunterschied). Da läuft zur Zeit nur noch Kind und ich bin abends total geschafft. Ich lese so gut wie gar nichts mehr, auch keine Tageszeitung und beim fernsehen schaffe ich es gerade noch mich über Wasser zu halten, wenn etwas kommt das mich interessiert. Wenn nicht gehe ich gleich ins Bett. Und Bett bedeutet schlafen und sonst nichts. Die Kleine wird noch mind. 3 mal nachts wach und will gestillt werden und die Große hat spätestens um 6.30 Uhr ausgeschlafen. Da ist mein Interesse an anderen Aktivitäten gleich null. Mein Mann sieht das ein. Er bekundet zwar immer mal wieder Interesse und manchmal nehmen wir uns auch was vor. Aber dann kommt meistens doch wieder ein Kind dazwischen.

[Und ich muss sagen, dass er, soweit er daheim ist, bei allem mithilft und alles macht, was eben zu tun ist. Es geht auch gar nicht anders. Wenn ich mit dem Baby beschäftigt bin, muss er sich eben um die Große kümmern. Viel geholfen hat dabei auch die Zeit, in der ich wegen der Geburt des 2. Kindes im Krankenhaus war. Da waren die beiden ein paar Tage alleine daheim und sind toll miteinander zurechtgekommen. Seitdem läuft es echt klasse. Aber ich denke das ist eben auch von Mann zu Mann verschieden, wieviel er sich mit den Kindern beschäftigen will.]

Aber wir reden darüber und reden uns ein dass auch wieder bessere Zeiten kommen. -wenn die Kleine durchschläft, - wenn dieser Winter überstanden ist und die Kleine 1 Jahr alt ist, - ...

Jetzt haben wir uns vorgenommen, dass wir ein richtiges Date machen und zwar gleich dann wenn beide Kinder im Bett liegen und schlafen. Also erst gar nicht mehr vor den Fernseher oder irgendetwas anderes noch erledigen, sondern gleich auf die Kuschelcouch und dann mal weitersehen. (Und zwar aus dem Grund, dass man früh fertig ist :-) und dann praktisch doch noch zum gewohnten, benötigten Schlafpensum kommt.)

Ich denke dass es normal ist, dass bei so kleinen Kindern wenig oder fast gar nichts läuft und dass eher die andere Version die Ausnahme ist bzw. Leute die etwas anderes sagen, das vielleicht nicht zugeben wollen.

Die Partnerschaft sollte das eigentlich aushalten, zumal (früher oder später) wieder bessere Zeiten kommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man miteinander redet und sich die gegenseitige Zuneigung immer wieder versichert.

Vielleicht will sich dein Partner ja mal mit anderen Männern hier im Partnerschaftsforum austauschen.

Tschüß Claudia mit Katharina und Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.