Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habili am 09.05.2005, 13:48 Uhr

Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Hallo, wer kann uns weiter helfen !
Unsere kleine Maus ( 2 1/2 Jahre) hat seit 5 Tagen eine Magen-Darm Virusinfektion. Am Vatertag gings ab zum Notdienst, weil Sie sich innerhalb von 2 1/2 Stunden 4x übergeben hat. Dort bekamen wir dann Übelkeitszäpfchen. Hat auch wunderbar angeschlagen - kein Brechen mehr.Aber der Durchfall.... immer noch wie Wasser. Auch durch Infecto Dyarstop und Schonkost ( Salzstängele, Kartoffeln, Zwieback, Tee, Wasser )keine Besserung.Wir waren zweimal i.d. Notfallklinik, einmal beim Doktor. Alle sagen das gleiche. (Schonkost, Trinken) Trotz allem.. seit 5 Tagen KEINE Besserung und unsere Kleine hat sehr große Schmerzen beim Stuhlgang.( Weint und schreit sehr laut.)Auch Ihr Pippi tut jetzt weh.
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Gruß Angela

 
5 Antworten:

Re: Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Antwort von Suka73 am 09.05.2005, 16:25 Uhr

Puh, also da würde ich nochmal zum Arzt, ehrlich... mit den Medikamenten müßten schon Besserungen zu sehen sein.

Simon hatte vor kurzem auch so übel Durchfall, die Ärztin hat ihm so Pulver verschrieben, ich komme jetzt leider nicht auf den Namen, Laco.. irgendwas und das war supergut!

Eine Frage, Ihr füttert aber keinerlei Milch- oder Quarkprodukte weiter, oder? Das ist nämlich nochmal extra durchfallfördernd in dem Fall. Den "Fehler" hatte ich nämlich gemacht (mein Sohn hatte noch nie Durchfall, ehrlich, und von daher war ich da sehr unbedarft)

LG und gute Besserung der kleinen Maus
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Antwort von Birgit67 am 09.05.2005, 16:54 Uhr

wie gross und schwer ist Deine Tochter?? Trinkt sie viel trotz des Durchfalls?

Wenn sie zu wenig trinkt besteht grosse Gefahr der Austrocknung - geh am besten dann gleich in eine Kinderklinik, ganz verstehen kann ich den KA nicht, denn Durchfall gerade bei den kleinen Zwergen ist nicht zum spassen und wenn die Medikamente nicht helfen und zu wenig getrunken wird damit der Wasserverlust vom Durchfall aufgefangen wird besteht sehr schnell die Gefahr der Austrocknung - also losgehen und nochmal die Ärzte genau ansprechen wie wer wo was wann ich würde da keine ruhe geben.

Ich habe hartes Durchgemacht in den letzten Tagen, daher geh erneut zum Arzt auch wenn Du dir blöd dabei vorkommst. Auch ich werden in zukunft viel öfters zum Arzt gehen als voher.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Antwort von Michi mit Luise am 09.05.2005, 19:20 Uhr

Der Virus geht um, hatten wir auch!
Geh nochmal zum Arzt wegen dem Durchfall. Evtl. Kohletabletten.

Hausmittel:
Hühnersuppe mit Reis (Hühnerkraftbrühe aus dem Glas, Reis rein, kochen bis Reis gar, fertig!)
Da bekommt sie Elektrolyte, Enzyme, Durchfallbremse und Flüssigkeit!
KEINE Milchprodukte, an Tee möglichst nur Kamillentee oder keinen. Zwieback ok.
Nehme an, Du hast Vomex bekommen gegen den Brechreiz.

Ansonsten nix, was den Darm reizen könnte, auch schön warm anziehen wenn Ihr rausgeht.
Wenn Pipi auch weh tut, auf jeden Fall beim Arzt abklären, vielleicht ist es nur wund vom Durchfall, aber wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Antwort von Kerstin B. am 09.05.2005, 23:58 Uhr

Hallo,
wir haben gerade so einen Virus hinter uns. Eine Woche hat es gedauert. Am Sonntag hat sie sich nur übergeben. Und ab Montag hatte sie Durchfall. Die Ärztin hat ihr Lacteol Kapseln verschrieben. Aber es dauerte bis gestern bis der Durchfall weg war. Wichtig ist vor allem, das sie viel trinkt. Unsere Kleine hat das Trinken verweigert und musste dann leider an den Tropf. Mit dem Pipi weh kann ich leider nur spekulieren. Ich hab unserer Kleine mit warmen Wasser ohne Zusatz und einem frischen Waschlappen immer den Durchfall beseitigt. Auf die roten Stellen habe ich Zinksalbe geschmiert. Sie wollte in der Zeit auch immer kurz in die Badewanne. Vielleicht bringt das was? Viele Grüsse und gute Besserung. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm seit 5 Tagen, wer hilft ?

Antwort von kleiner Löwe am 10.05.2005, 12:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte im November 3 Wochen solch einen Infekt, bei dem keiner herausbekommen hatte, was es war. Er war sogar im Krankenhaus, aber da wurde nichts gemacht.

Schließlich hatte unsere Kinderärztin Perenterol-Pulver verschrieben, das hat dann relativ schnell geholfen.

Was aber auch recht gut hilft ist die Durchfall-Heilnahrung von Humana, gibts aber sicher auch von anderen Marken. Das kann man als Brei machen oder als Getränk.

Was uns die Schwestern unserer KÄ damals noch empfohlen hatten, waren probiotische Joghurts, die sehr mild zum Magen sind, die fanden wir für unseren Sohn auch sehr gut.

Bis gestern hatte er auch wieder Durchfall gehabt, aber nicht so schlimm. Da meinte unsere Kinderärztin nur, dass er auf keinen Fall Fruchtsäfte trinken sollte. Also auch beim Trinken darauf achten, was du gibst.

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.