Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suma1 am 07.05.2005, 13:23 Uhr

Erziehung

Habe gelesen, das die letzten Tage hier viel über Erziehung stand bzw. gefragt wurde. Da habe ich auch direkt mal eine Frage: Mein Sohn ist 15 monate alt und im Moment ein richtiger Rabauke. Er testet seine Grenzen, macht viel Blödsinn..........
Das alles bekomme ich ganz gut in den Griff, eins allerdings macht mich ratlos. Er haut, kneift und beißt. Macht er es bei mir, versuche ich ihm zu erklären, das man dies nicht darf und es weh tut. Ich weiß, er versteht mich genau, aber ich glaube er will es nicht verstehen. Das schlimme an allem ist aber, das er es auch bei anderen Kindern macht. Teilweise ziemlich heftig. Was soll ich da tun?

 
6 Antworten:

Re: Erziehung

Antwort von Superbabe25 am 07.05.2005, 14:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 16 Monate und im mom auch in dieser Phase die du beschrieben hast. Bisher hat sie noch niemand anderen gehauen ausser mich, zum Glück auch keine anderen Kinder, sie beisst auch nicht!! Ich denke aber, das da nicht viel hilft, ausser immer konsequent zu bleiben und erklären erklären. Wenn er mal etwas macht, was er nicht soll und macht es extra, ignoriere ihn einfach, das mache ich bei meiner auch, der Spuk ist dann schnell wieder vorbei, weils langweilig ist!!

Wünsche dir starke Nerven!!

LG Superbabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von faya am 07.05.2005, 15:02 Uhr

gibt mal in der Suchfunktion oben das Stichwort SCHLAGEN oder SCHLÄGT ein - da findest du viel - und vor allem den Trost, daß es etlichen Eltern genau so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Putzteufel am 07.05.2005, 16:23 Uhr

Lass ihn eine auszeit nehmen wenn er es wieder macht. Nimm ihn auf den Arm und raus aus dem Spiel und halte ihn fest und sage ihm dass man das nicht macht und es den anderen weh tut, wenn er es bei Dir macht halte seine Hände fest und sage ganz ernst NEIN: die Zwerge merken es schnell wenn man nicht meint was man sagt - und bei manchen Kindern muss man halt wirklich Konsequent sein und auch durchziehen was man androht (daher voher überlegen was man sagt).

Ich habe von jedem Exemplar eines: Bei meinem Grossen hilft schimpfen und die Androhung einer Konsequenz - beim Kleinen muss ich durchziehen was ich gesagt habe.

Und vor allem: Es gibt keine Entschuldigung die mit Worten anfängt: Er ist halt ein Rabauke. Ich für meinen Teil kann so was nicht gelten lassen - da muss man dagegen halten und wenn man selber keinen Rat weis jemanden Fragen. Wir Eltern machen die Rabauken und sonst keiner.

Wenn es auch Empörung gibt - aber so sehe ich das

Liebe Grüsse Putzteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von jaci31 am 07.05.2005, 21:26 Uhr

ich sage meiner tochter, allerdings schon 2 jahre, schlagen beißen und kratzen kann sie in ihrem zimmer und dann verliert sie die lust daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von veralynn am 07.05.2005, 22:49 Uhr

hi

geh ins forum von dr. posth und gib im suchlauf das wort "induktion" ein. da bekommst du eine professionelle anwort die uns sehr gut geholfen hat.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung

Antwort von Saelma am 10.05.2005, 13:49 Uhr

Ich gehe hin und sage ihm, das mir das weh tut und ich nicht möchte das er das macht. wenn er aber immer weiter macht, mache ich dasselbe (z.b. petzen) auch bei ihm. natürlich nicht so feste, aber das er merkt, das das nicht schön ist. das beißen habe ich ihm so schon ganz abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.