Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drahtseil am 07.05.2005, 13:50 Uhr

Auch eine Nuckelfrage

Hallo, meine Tochter ist 29 Monate und nimmt ihre Nuckis nur noch nachts und mittags zum Schlafen. Jetzt waren ihre wirklich nur noch eklig, klebten und waren deshalb ständig voll Fusseln usw. Da aber noch kein Weg reinführte, die Nuckel der Nuckelfee zu überlassen, habe ich ihr eben nochmal 2 neue gekauft. Sie hatte bis jetzt seit ihrer Geburt immer diese Modelle, bei denen es egal ist, wie rum sie in den Mund kommen. Nun gibt es die in unserem Ort nicht und so hab ich 2 von NUK gekauft, die auf einer Seite abgeflacht sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie steckt die Nuckel ständig falsch rum rein und nuckelt wie eine Wilde. Nun meine Frage, ist das schädlich für die Zähne (also ich weiß, daß das Nuckeln ja an sich schon schädlich ist) oder ist es egal, wenn der Nucki falsch "drinsteckt". VG chris

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Nuckelfrage

Antwort von mozipan am 07.05.2005, 15:13 Uhr

Ja das ist schädlich.

Aus diesem Grund habe ich irgendwann von NUK auf MAM gewechselt, weil meine Tochter das auch machte.

DM/Rossmann hat auch diese gleichförmigen Schnuller, ähnlich MAM.

Ich würde auf jeden Fall andere holen, wenn sie das macht. Gibts bei euch keinen DM oder Rossmann oder einen Ihr Platz, die haben die MAM nämlich auch.

Schlecker und die EDEKA-Läden haben leider nur NUK.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mozipan

Antwort von drahtseil am 09.05.2005, 14:00 Uhr

Hallo, danke für Deine Antwort. Bei uns gibts leider nur Schlecker. Aber meine Tochter fragt jetzt immer "So, Mama?" wenn sie den Schnuller reinsteckt. Ich denke, sie muß sich vielleicht nur erst dran gewöhnen. Hoffe ja sowieso, daß die "Nuckelfee" bald kommen "darf". VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.