Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna + Hosenfratz am 02.02.2003, 23:20 Uhr

Macht

Hallo Nadja,
meine Maus, männlich, ist 4 1/4. Er braucht auch nur noch seine Windel für das große Geschäft. Bisher hat er immer von alleine gesagt, wann er die Windel nicht mehr möchte (tagsüber, nachts ...). Ich mache ihm überhaupt keinen Druck. Wenn er sie braucht, dann soll er sie haben. Irgendwann wird er auch das nicht mehr haben wollen.
1 Tag bevor wir in den Urlaub fuhren (dieses Jahr), kam die Frage von ihm: Mama, nehmen wir auch die Pampers mit?. Meine Antwort lautete: JA. Er erwiderte: Das darf aber im Urlaub keiner sehen, dass ich meinen Stinky in die Pampers mache. Ist das OK??? Ich: Ja ist klar! Also erste Anzeichen sind schon vorhanden, dass er bald auf seine heiß geliebte Pampers verzichten wird. Ich kenne kein Schulkind, welches noch Groß in die Pampers macht. Auch unsere Zwerge werden das, genau wie andere auch, dies ganz ohne Druck schaffen.
Außerdem lachen wir jedesmal beim Pampersanziehen, weil die nicht mehr richtig zu geht, da mein Zwerg schon etwas Bauch trägt :-) und nun bald zu dick für eine Pampers ist. Das weiß er auch.
Ich kenne eine Mama, deren Sohn das selbe Problem hatte. Sie hat ihm die Pampers konsequent verweigert. Sie sagte immer und immer wieder zu ihm: Wenn du wirklich Groß mußt, dann gehst du auf Toilette. Es hat das aber nicht gemacht. Das Ende vom Lied war das, das er ins Krankenhaus mußte. Er hatte fürchterliche Verstopfung und Magen-Darmschmerzen. Er erfuhr deswegen einen Engriff, der ihm sicher erspart geblieben wäre, hätte er den Zeitpunkt bestimmen dürfen.
Mein Mann und unsere Haushaltshilfe zieht unserem Sohn auch keine an. Machmal sagt er dann total putzig: Der Papa und die JAJA (so nennt er unsere Haushaltshilfe) ziehen mir keine Pmpers mehr an, aaaaaaabbbbbeeeeeerrrr meine!!!!!!! Mama!!!!, diiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee macht das.

Ups, ist ganz schön lang geworden.

Wünsche dir und Euch eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.