Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 28.04.2005, 13:49 Uhr

Lacht jetzt nicht...

aber mein Sohn, immerhin schon fünf J. alt (!!!) hasst alles Krabbelgetier einschließlich Frösche und ekelt sich dermassen, dass selbst ich die Viecher nicht anfassen darf.

Ich habe keine Ahnung, wo das herkommt, da ich selbst wenig Probleme habe, Insekten anzufassen. O.k., Spinnen ab einer gewissen Größe will ich auch nicht mehr in die Hand nehmen, aber sonst finde ich nichts so schlimm.

Ich habe mir letztes Jahr im Garten einen Regenwurm auf die Hand gelegt, damit er sehen kann, dass der nichts macht, nichts ekliges ist. Aber stattdessen ist Sohnemann gerannt wie die Pest und wollte nicht mehr, dass ich ihn anfasse...

Ich sehe es immer noch relativ locker und zeige ihm immer wieder, dass an den Insekten nichts schlimmes ist, immerhin kann er sich jetzt einen Regenwurm von der Nähe anschauen, aber anfassen ist nicht. Ich hoffe immer noch, dass sich das mal gibt. Ich war als Kind auch eher das andere Extrem, immer alles anfassen, retten, in Gläser sperren und als Haustier halten wollen *ggg*.

LG,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.