Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seevetaler am 27.04.2005, 21:38 Uhr

Insekten-Panik

Hallo,

bei uns war es ähnlich. meine tochter 27 monate alt war letztes jahr noch völlig locker und fand es toll käfer, asseln, spinnen anzugucken und auch anzufassen. und als wir dieses jahr das erste mal marienkäfer, fliegen draußen gesehen haben, fing sie auch fürchterlich an zu weinen und sagte immer, das die tiere weg sollen. selbst vor regenwürmer hatte sie angst.

wir haben ihr dann gezeigt, indem wir käfer, regenwürmer etc. in die hand genommen haben und nach nach wurde es bei ihr besser.
bei hummeln und bienen sag ich ihr immer, das sie die nur angucken darf, weil die tiere sonst angst haben.

ich denke, da kannst du nur viel geduld aufbringen, und soviel wie möglich die insekten selber in die hand nehmen. ausgenommen, die die stechen o.ä.

ich wünsch dir viel erfolg.

LG Inga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.