Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 15.04.2004, 21:40 Uhr

Krabbelkinder im Freien - was anziehen?

Was zieht ihr euren Krabbelkindern/gerade Lauflernkindern an, wenn ihr mit Ihnen ins Freien geht (Garten, Sandkasten, Spielplatz, ...).
Meine Kleine ist gerade 1 Jahr alt und will natürlich ihrer großen Schwester und den anderen Kindern immer hinterher.

Ich habe noch keine Schuhe für sie, soll man ja erst kaufen, wenn sie fest laufen.

Claudia mit Katharina und Hannah

 
2 Antworten:

Re: Krabbelkinder im Freien - was anziehen?

Antwort von Kesee am 15.04.2004, 21:55 Uhr

Hallo,

also ich habe meine Kinder (bald 4 davon) immer auch im Freien dem Wetter entsprechend eingepackt. Solange sie im Krabbelalter waren und sich auf den Beinen nur an der Hand vorwärts bewegt haben, hatten sie lediglich ein paar dickere Stoppersocken über den normalen Socken. Manchmal auch diese Babyschuhe, deren Sohle ebenfalls nur aus festerem Stoff mit kleinen Antirutsch-Noppen sind. Das hatte immer völlig ausgereicht. Und im Sommer, wenn auch der Boden warm ist, habe ich sie Barfuß ihre Freiheit genießen lassen.

Lediglich der im Augenblick Jüngste (11 Monate) will von Krabbeln nichts wissen, der ist gleich auf die Beine und läuft ziemlich sicher an der Hand und einzelne Schritte auch schon frei (bei entsprechendem Untergrund). Für ihn haben wir ein paar leichte Hausschuhe mit flexibler Sohle, weil das einfach wärmer am Fuß ist, als nur die Strümpfe. Da er von Anfang an auch auf dem vollen Fuß gelaufen ist, hatte er keine Probleme mit dem Schuh, zu Hause läuft er aber auch nur mit Stoppersocken herum.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelkinder im Freien - was anziehen?

Antwort von Gaby S. am 15.04.2004, 22:04 Uhr

Hallo,

ich zieh Bastian immer seine Krabbelpuschen an. Sind so ganz weiche Lederschühchen.
Die hat er sowieso immer an, statt Stoppersocken. Aber ich hoffe das jetzt mit 17 Monaten langsam mal den Dreh kriegt wie man läuft. ;-)

Aber trotzdem sind Krabbelpuschen super. Schau mal bei e bay, oder bei www.krapu.de, www.bobux.de.

Echt klasse die Dingers.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.