Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 15.04.2004, 9:36 Uhr

autositz

Hallo
sagt mal, welchen Autositz nimmt man denn für kleine 4 -jährige? Die sind anderen ja meist erst ab dem 15 kg zugelassen, diese anderen. UNd AUSSERDEM lassen diese ja keine Schlafposition mehr zu?
grussi

 
3 Antworten:

Re: autositz

Antwort von max am 15.04.2004, 9:40 Uhr

warum lässt du sie nicht im alten Autositz wenn sie noch reinpasst?
Wir haben den Römer Kid für Lisa (1m, 18kg) seit Sommer. Sie passt auf unterster Stufe rein und kann auch gut schlafen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autositz

Antwort von Stephie und Mina am 15.04.2004, 11:28 Uhr

Wir haben auch den Roemer Kid, der allerdings fuer "dicke" Kinder nicht geeignet ist, er ist recht schmal, die Kinder sind aber supergeschuetzt darin.
Ich sage immer wieder dasselbe:
Geht ausprobieren im Handel.
Jedes Kind ist anders, es gibt Sitze die sind schmal, andere sind megabreit, da kann ich noch ein Kind neben meines setzen.
Nehmt Euer Kind und geht probesitzen, kein Testergebnis oder Rat nutzt Euch, wenn das Kind spaeter eingeengt sitzt oder im Sitz "herumrutscht". Er soll lange halten....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Kleinkind-Mama am 15.04.2004, 14:46 Uhr

Wir hatten den Römer und unser Kind kam damit nicht klar, weil die Seitenwangen so weit nach vorne gezogen waren, daß sie angelehnt nichts sehen konnte und immer vorgebeugt saß. Wir haben (zum Glück) im Fachhandel gekauft und die haben unseren Sitz nach Wochen umgetauscht. Nun haben wir den Airseat von Storchenmühle, der ab 9 kg zugelassen ist und bis 36 kg. Er ist bequem und ich finde ihn klasse. Unsere Maus fährt ganz entspannt und ein Schläfchen ist noch möglich obwohl der Sitz gerade ist.
Einfach ausprobieren und das Kind entscheiden lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.